Es mag Schwachsinn sein, Fakt ist, ich hatte genau diesen Test, was sie da genau gemacht haben weiß ich nicht, sie haben angeblich nur irgendwelche Werte über den Diagnose-Port ausgelesen und der meinte 12V Batterie OK, sie bekommen KEINE neue. Meine hat aber schon zwei Tiefentladungen hinter sich und die ist ziemlich sicher nicht mehr in Ordnung, die wird 6x am Tag nach geladen, ich denke das ist nicht normal. Ich werde mir wohl eine Varta AGM kaufen, der Verlust der Garantie bezog sich natürlich nur auf die Batterie nicht das Fahrzeug.
Meine Frage lautete aber, kann das häufige Aufladen der 12V Batterie verantwortlich sein für meinen SOC Verlust, 5% in 4 Tagen erscheint mir doch sehr viel. Das Fahrzeug steht in einer warmen Garage!
Zu deiner Frage: Ja, definitiv schlägt das ständige Nachladen der 12V Batterie auf den SoC.
Du hast ja schon selbst oben in der Grafik gezeigt, dass die 12V Batterie ständig geladen wird, das erklärt auf jeden Fall schon mal den hohen SoC Verlust.
Die Frage ist jetzt nur noch, warum wird sie ständig nachgeladen. Ich selbst hatte schon folgende zwei Situation:
1.: Die 12V Batterie war in schlechtem Zustand, also eigentlich kaputt. Das kam daher, da ich das Auto "neu" beim Händler gekauft hatte, es aber seit Produktionsdatum 15 Monate beim Händler stand. Das mag keine Blei-Batterie. Nachdem sie auf Garantie beim Händler ausgetauscht wurde, verringerte sich der Vampire Drain stark.
2.: Zugriff über Drittanbieter-App: Vor kurzem hatte ich der Lade-App Cariqa erlaubt, über die Bluelink-Api den SoC auszulesen. Nur leider tat sie dies einmal pro Stunde!
Folge: Beim Losfahren morgens sah man ungefähr 1-2 % SoC Verlust; also quasi pro Nacht! Ein Blick in den 12V Batteriewächter zeigte auch, dass die Batterie ständig nachgeladen wurde (Bluelink Abfragen sind recht Batterie-intensiv).
Die 12V B. wurde im Batteriewächter als im "schlechten Zustand" angezeigt, sie war wieder kurz vor Tiefenentladung! 
Nachdem ich der Cariqa App die Berechtigung für den Bluelink Zugriff entzogen hatte, war wieder alles normal; auch der Vampire Drain normalisierte sich wieder (ca. 2-3 % pro Woche).