Beiträge von guennyboy

    Und bei meiner Lösung würde der Standartwert nicht geändert, der Assistent bleibt voll funktionsfähig und nsch start ja sogar aktiviert ( wenn auch nur kurz) ich sehe sa absolut kein Problem. Bei Umcodierung würde ich die Lösung "letzte Einstellung merken" wählen, auch dann sollte es unkritisch sein.


    VG

    Hallo Leute,


    1ter Beitrag, also ganz kurz: bin der Günther und fahre auch einen ioniq5 (AWD) und bin etwas genervt vom Spurverlassensassistent. Auf der Autobahn finde ich den OK, auch in Kombination mit dem Spurhalteassi (Lenkradsymbol), aber eigentlich fahre ich selten BAB und deshalb muss ich den stets nach Fahrzeugstart deaktivieren..

    Am liebsten wäre mir eine "letzte gespeicherte Einstellung" Option, aber nach einigem Einlesen ist das sowie das Auscodieren bei Hyundai wohl nicht möglich. (und damit meine ich auch bei teilweise dubiosen Drittanbietern mit den 4bar Ladedrücken)


    Deswegen neue Idee: Das Multifunktionslenkrad scheint das Rechte Bedienpannel für den Fahrzeugcomputer/Kombiinstrument und das linke fürs Infotainment zu nutzen. Wo Lenkradtasten, da auch ein Kabel zum Steuergerät/Übergabepunkt. Man könnte an genau dieser Steckverbindung einen Adapter einfügen (Rückrüstbar!) der nur für die Taste des LKA einen langen Tastendruck bei Fahrzeugstart simuliert. (z.B. 3s nach Zündung an). Dann würde sich der LKA Abschalten, man könnte ihn aber bei Bedarf auch jederzeit wieder anschalten.


    Irgendjemand interessiert, oder muss ich das zuerst selber basteln? :)


    VG Günther