Beiträge von A2Hesse

Hallöchen miteinander,

ich bin gerade zufällig über die Lack-Codes des IONIQs gestolpert und dachte mir, dass das hier prima passen würde:

Reihenfolge zufällig:

WAW - ceramic white (taucht mit auf, unklar wobei genutzt)
    PYW - polar white
    NKA - phantom black
    RY9 - phönix orange
    N4B - marina blue
    T8S - symphony silver (taucht mit auf, unklar wobei genutzt)
    U3S - platinum silver
    WY7 - blazing yellow
    TS7 - aurora silver
    YT3 - iron grey
    RB4 - dermitasse brown
    PR3 - fiery red

Findet ihr Fehler, bitte ich um Korrektur, danke... evtl. könnte man die Bilder und die Codes später zusammenführen, zwecks besserer Übersicht.

Gruß Andreas

Aber 100% was sieht dann echt perfekt aus.
    Gibt es übrigens in NL auch so nur bei uns nicht :-((

https://www.hyundai.nl/hyundai-ioniq-ev

Ist lustigerweise nur dieses eine Bild, scrollt man nach unten, sind die Front und das Logo wieder grau...

Man müsste mal versuchen, ob man an die Radar-Abdeckung des US-Modells rankommt... Teilenummer müsste die 86367F bzw 86367G7000GFK sein... ich weiß nicht, ob das ne Teilenummer ist, mit der ein Hyundai-Teilemensch arbeiten kann.

Wer traut sich? ;)

Ich glaub ich bekomme ein Rohr!

Nicht nur dass die Morning Capo vor einigen Tagen in Saudi Arabien festgemacht hatte (um scheinbar Kamele zu laden), nein, danach gings gemütlich durch den Suez-Kanal, um direkt am Ende der Überfahrt die Vollbremse reinzuhauen und nen sauberen Einschlag ins Dock von Alexandria zu machen (nein, kein Einschlag, die hat da schon wieder geparkt - vermutlich um die saudischen Kamele wieder zu entladen). Nu schau ich gerade wieder rein, um ein Update zu bekommen und sehe was???????????????? Jetzt gurkt das Teil auch noch nach Mesin / Türkei!!!!!!!!!!! Morgen abend erwartete Ankunft... oh weia, meine Nerven! ;) :D

Und die Porgy ist vor zwei Tagen zuletzt getrackt worden auf der Übergfahrt von Indien zum Horn von Afrika... so langsam wird mir klar, weshalb bei der geplanten Ankunft in Bremerhaven nur 2 Tage Unterschied zwischendrin liegen. Scheinbar ist die Porgy auf deutlich direkterem Weg unterwegs. Deren nächster geplanter Stop ist Suez... am 02.05.

Die Warterei macht mich total Banane, Leute ^^

Gruß Andreas

Meine Frau hat das Auto schon mal live gesehen und mir gleich mitgeteilt, dass diese Art der "Nasen-OP" für unseren IONIQ keine Option werden wird. Schaut irgendwie billig aus. Mir gefällts auch nicht, auch wenn ich mir mit der Variante Wagenfarbe mittlerweile auch nicht mehr so ganz so sicher bin. Wir nehmen ihn erst mal so in Empfang und dann schauen wir mal, was wir tun...

Ja so in etwa ist es.

Wenn der unverbindliche Liefertermin überschritten ist, muss man dem Verkäufer eine Nachfrist von 6 Wochen einräumen, um den Vertrag noch erfüllen zu können, dann darf man zurücktreten... davon abgesehen wie es rechtlich ausschaut: Anrufen und mit vernünftigen Argumenten dem Verkäufer versuchen klarzumachen, weshalb man gerne ein naderes Auto möchte... reden hilft in vielen (ich weiß, nicht allen) Fällen.

Ich habe gerade noch einmal den vesselfinder bemüht...

Die Morning Capo liegt im Hafen von Jeddah in Saudi Arabien... verflucht noch eins... Leinen los und Abfahrt! Wir ham doch keine Zeit! ;):D während das letzte Signal der Porgy vom 20.04. an der Südspitze Malaysias stammt. Die wird also irgendwo rund um Indien schippern. Herrgott, ich hab noch nie so oft Schiffe geguckt wie derzeit (wenn ich mich recht entsinne habe ich das eigentlich noch nie:D )

@michelken

Dein IONIQ könnte auf dem gleichen Schiff sein wie auch der von @berndroid und mir. Die Schiffsnamen zum eingeben auf www.vesselfinder.com : Porgy oder Morning Capo ... auf einem der Schiffe sind sie...

Ihr hattet recht. Irgendwie hatte ich mich da verklickt... auch die Porgy ist ein Vehicle Carrier, allerdings nicht der Eukor Reederei, sondern von Walenius Willhelmsen.

Daraufhin hab ich mich mal weiter ins Thema rein gegraben...

Die Eukor-Reederei gehört jeweils zu 10% Hyundai und Kia, die restlichen 80% gehören hälftig den Eigentümern von Walenius Wilhelmsen (also Walenius 40% und Wilhelmsen 40%). Grundsätzlich ist es möglich, dass die Autos auf beiden Schiffen sein könnten, da beide Reedereien für Hyundai Autos verschiffen.

Ich persönlich hoffe, dass unser Auto auf der Morning Capo ist, da die deutlich weiter vorne auf dem Weg hierher ist. Die Capo war am Freitag schon in Malaysia mit Richtung Indien unterwegs, während die Porgy heute früh noch in Singapur rumeiert...

Danke für die Korrektur!

Gruß Andreas

Hurra!!!!

Ich habe heute mittag den freudigen Anruf meines Händlers bekommen! Unser Ioniq ist am 31.03.2018 mit dem Status "verschifft" versehen worden. Die Eukor Homepage spuckt aus, dass er dann vermutlich auf der Morning Capo sein müsste, die Stand 09.04. an der Südspitze Taiwans mit 14,3 Knoten in Richtung Süd-Südost unterwegs war... geplante Ankunft ist der 18.5.!

Oh mann... jetzt wirds richtig kribbelig... ich bin mal gespannt, wie oft ich noch den Vesselfinder aufrufe und das Schiff stalken werde :D

Ich freu mich!

Also Hyundai arbeitet auch mit einer Lösung von SAP. Natürlich muss der Mensch, der da gerade was raussuchen will, das System auch bedienen können.
    Wenn ich mir jetzt mal unsere Firma und die Mitarbeiter so anschaue, dann gibt es eben Menschen, die können gut mit den Werkzeugen arbeiten, die sie an die Hand bekommen (Computersystem)und Menschen, die können das eben nicht so wirklich gut. ICh unterstelle jetzt einfach mal, dass das in den Hyundai-Autohäusern in Deutschland nicht anders sein wird und deshalb solch unterschiedliche Aussagen zustande kommen. Natürlich werfen unbefriedigende Aussagen kein gutes Licht auf den Warteprozess, aber man sollte dies bei allem Unmut nicht vergessen... Ja, ich verstehe ja auch, dass nicht wenige auf die Autos angewiesen sind und konkrete Aussagen für ihre Planungen benötigen, aber was soll euer Handler denn unternehmen? Er kann nicht nach Korea fahren und euer Auto zusammenbauen und mitnehmen ;) Er kann euch maximal mit irgend nem Mietwagen unter die Arme greifen... und ja, ich weiß, man is ja auch ungeduldig, weil man sich sooo auf das Auto freut, bei all den glücklichen IONIQ-Besitzern hier, aber Vorfreude ist doch auch was schönes... macht euch das doch nicht kaputt, Leute ;)

Ah ja verstehe...

War gerade etwas verwirrt, als ich die Thread-Überschrift noch mal gelesen habe und dann die ungelsenen Threads... dachte schon bei mir wäre was kaputt... scheint doch ne ziemliche Herausforderung, Antworten im richtigen Thread zu verfassen... leigt das evtl. an der mobielen Ansicht für Smartphones? Ist die so verquer?

BTT:
    Was machen denn die Planungen für ein IONIQer-Treffen?