Hast ihm ja dein Eigentum nicht verkauft, folglich auch nix Insolvenzmasse...ist und bleibt deins
Beiträge von A2Hesse
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Hm... mir fehlt jetzt momentan die Phantasie, die Aussage des Reifenhändlers nachvollziehen zu können...
Ich wechsele jetzt seit 20 Jahren Reifen und Räder selbst und hab noch keine einzige Schraube oder ne Mutter verloren. Auch war beim saisonalen Räderwechsel noch nie ne Schraube lose...
Der Satz steht auf jeder Rechnung vom Autohaus oder vom Reifenhändler vermutlich nur, damit sie im Fall der Fälle (menschliches Versagen eines Monteurs) nicht in die Haftung genommen werden können.Wie schon geschrieben: Ist die Auflagefläche der Felgen sauber, die Felge dem Anschein nach unbeschädigt und sind die Schrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen, kann ich jetzt keinen Grund erkennen, weshalb da was passieren sollte.
Gegenversuch:
Lasst uns doch alle mal bei dem Spiel mitmachen und ein jeder möge nach 50KM in die Werkstatt oder zum Reifenhändler fahren und darum bitten, die Radschrauben oder -Muttern noch mal nachzuziehen. Die Händler und Werkstätten freuten sich bestimmt darüber, oder etwa nicht?
Das mögen sie in Einzelfällen vielleicht sogar noch mitmachen, aber wenn da plötzlich jeder Kunde noch mal aufschlägt, haut das deren Geschäftsmodell sicher auch kräftig durcheinander ;).Gruß Andreas
PS: Da fällt mir ein, hat der IONIQ eigentlich Radschrauben oder Muttern und Stehbolzen? Es wird Zeit, dass meiner endlich auftaucht!! ach so, falscher Thread
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Na siehste, was bin ich froh, dass Youtube mir recht gibt... sonst wäre ich ja ein Scharlatan
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"Deckungskarte"? Hieß das nicht "Doppelkarte"
Stimmt, den Begriff hab ich unterschlagen...Danke! gab es auch noch... ganz klassisch mit Durchschriften für Versicherung und Zulassungsbehörde... deshalb auch Doppelkarte vermutlich
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Juhu, ich weiß wieder was!
Also, es gäbe da schon Möglichkeiten:
Für die Scheibe gibt es Nanoversiegelung, die es dem Schmutz schwerer macht anzuhaften. Empfehlen kann ich hierfür Rain-X. Das Problem kennt man als A2-Fahrer nämlich auch, weil auch der A2 einen Heckspoiler hat, der die Heckscheibe in einen "sauberen" und einen "dreckigen" Abschnitt teilt.
Gegen das Verschmutzen des Lackes hilft eine Polymer-Versiegelung, zum Beispiel von Menzerna.Beide Varianten halten etwa ein halbes Jahr, also einmal im Frühjahr und einmal vorm Herbst nach dem Waschen auftragen und man hat es deutlich leichter, sein Auto sauber zu halten und auch sauber zu bekommen.
Gruß Andreas
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Ist schon abenteuerlich, wenn man den Thread wie ich grade an einem Stück durchliest. Die Ämter "menscheln" mir an der Stelle doch zu arg.
Glücklicherweise dürfen auch andere Stellen Plaketten ausstellen, zum Beispiel die genannten TÜV, Dekra, GTÜ und Co., wenn ich mich recht entsinne darf das sogar auch ein Autohaus. So war es zumindest mal ne Zeit lang bei der Einführung des bekloppten Plakettenwahnsinns. Aber ich will mich jetzt an dieser Stelle nicht über Sinn und Unsinn der "Umweltzonen" auslassen.
Noch ne Ergänzung zur eVB:
Die "älteren" Semester werden das Teil noch unter dem Begriff "Deckungskarte" von der Versicherung kennen. Der Begriff fehlte mir noch in dem Zusammenhang, habe fertig.Gruß Andreas
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Moin,
das ist der Vorteil, wenn man hier aufm Land wohnt. Ich habe dermaßen viel Platz in der ehemaligen Landmaschinenhalle, dass ich Räder von 10 Autos der kompletten Familie einlagere. Die werden dann wenn sie gebraucht werden einfach 20m durch die Halle gerollt und an der ebenfalls vorhandenen Hebebühne montiert. Ein Traum, wenn man wie ich Spaß dran hat und eben auch mit dem notwendigen Equipment und Platz ausgestattet ist. Ich hab mittlerweile sogar 2 Autos die mehr als 8-fach bereift sind .
Gruß Andreas
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Siehste und fürs mitdenken beim Auto fahren wirst du im IONIQ mit rostigen Bremsen "belohnt".
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Siehste, der Fachmann hat das doch jetzt prima erklärt, was ich nur kurz und knapp beschrieben habe... Horst Lüning hat dafür auch ne knappe halbe Stunde benötigt
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Ja, das war wohl etwas schlampig formuliert, sorry...
Korrekter:
Mehrgewicht des Fahrzeugs wirkt sich beim BEV verhältnismäßig deutlich weniger auf den Verbrauch aus, als das gleiche Mehrgewicht bei einem Verbrennungsmotor... besser so?