Beiträge von A2Hesse

Ich kann dieses Mittel empfehlen... hält ziemlich lange und der Glanz ist auch recht cool

Menzerna Power Lock Ultimate

Wohl gemerkt: Das ist nur ne reine Versiegelung auf Polymer-Basis. Die hat keinerlei Polierwirkung. Ich nutze die als Finish nach einer Aufbereitung.

Leute,

Grip ist doch keine seriöse Autotest-Sendung! ;)

Die Spaten da sind große Kinder, die ihre feuchten Petrolhead-Träume ausleben dürfen und dafür auch noch Geld vom Sender in den Rachen geworfen bekommen... von Zeit zu Zeit bekommen sie dann Autos vor die Nase gesetzt, die sie so gar nicht leiden mögen und dann kommt halt so was dabei raus... E-Auto-Bashing von Flachschippen, die einen auf Autotester machen wollen... fürn Eimer... wer bei dem Sender Qualitätsfernsehen erwartet, der guckt schlichtweg falsch... ;)

Aber das nur so am Rande... Grip ist für mich reine Unterhaltung ohne Mehrwert... ein schwacher Abklatsch vom englischen Original namens Top Gear, der Mutter aller KFZ-Unterhaltungssendungen...

Ist es denn wirklich so schwer fr den electric Felgen zu finden? ICh lese immer wieder in den Auflagen vieler Felgen, dass diese nicht für BEV zugelassen wären... (Kürzel "NEV"oder "NoE") trotzdem werden sie mir in den Konfiguratoren angeboten... wie bist du damit umgegangen?

Gruß Andreas

Marschier doch mal ganz frech zum Hyundai-Händler und sag denen dort, dass du gerne diesen Lackierbetrieb aufgrund positiver Erfahrungen mit der Instandsetzung betrauen würdest... und warte auf die Reaktion... evtl. klappts ja sogar so...käme auf nen Versuch an

Nun, die werkseitigen 16Zöller sind ja auch schon 205er... auch auf vielen 18 Zoll-Felgen sind 205er Reifen zulässig (205/40 18) und eintragungsfrei. Das heißt theoretisch könnte man den IONIQ schick bekommen, ohne Einbußen beim Rollwiderstand hinnehmen zu müssen, das finde ich grundsätzlich schon interessant. Einziges Problem: 205/40 18 ist ne exotische Reifengröße, dementsprechend gibt es zum einen wenig Reifenmodelle und meist sind die Gummis dann vergleichsweise teuer. Aber hey, der A2 fährt auch mit 205 40 17 rum, das ist nicht wirklich viel besser. Deshalb überlege ich derzeit, diese Kombi anzuschaffen.