Beiträge von A2Hesse

Ich frage mich gerade wie ich dann letztendlich an die Teile komme. Kann ich damit einfach zum Autohaus gehen und denen die Teilenummer geben und die bestellen das dann für mich?

Genau so läuft es in der Regel... einfach ins Autohaus marschieren, sagen, dass du gerne Teile bestellen öchtest und dem Menschen an der Teiletheke die Teilenummern geben... in der Regel freuen die sich, weil sie dann nicht selbst aus ihrem Teilekatalog die TN raussuchen müssen.

Jedenfalls ist das meine Erfahrung bei VW / Audi. Da der IONIQ mein erster Hyundai werden wird, weiß ich nicht, wie es da abläuft, aber ich vermute mal, dass es da genau so funktioniert.

Gruß Andreas

Ich geh mal davon aus, dass dein Avatarbild die neuen Felgen zeigt, richtig? SChaut gut aus... was so größere Felgen doch gleich ausmachen... wirkt einfach viel schnittiger, als mit den 16er Ballonreifen

Hallo zusammen,

ich habe gerade was schönes gefunden, und wollte es Euch gerne zeigen. Solltet Ihr auf der Suche nach Ersatzteilen sein, oder Euch mal Details zum Aufbau des IONIQs anschauen wollen, dann ist diese Seite hier richtig gut.

Ich habe mir zum Beispiel gerade mal angeschaut, wie die Frontschürze aufgebaut ist. Aber ihr findet hier alle Details zum IONIQ, vom Motor über die Elektrik bis hin zur Karrosserie, ist einfach so gut wie jedes Teil mit Teilenummer und Einbauort schön dargestellt, so wie ich das zum Beispiel von VW aus dem elektronischen Teilekatalog (ETKA) kenne. Schauts Euch mal an, ist super!

Hier der Link:

7zap.com

Anders als viele andere Ersatzteilseiten, hält sich diese Seite jetzt schon einige Jahre im Netz, ohne dass die Fahrzeughersteller sie sperren lassen.

Gruß Andreas

Ich mag gar nimmer anrufen und fragen ob und wann unserer denn endlich mal auftaucht...

hab es ja jetzt geschafft, mal 2 ochen die Füße still zu halten und mal nicht zu nerven, aber ich werd wieder mal hibbelig. Mal schauen, wie lange ich durchhalte bis zum nächsten Telefonat.

Und schon isses passiert... ich warte auf nen Rückruf ^^

Edit...

OCH MENNO!!!

Immer noch nix neues... seit Juli is das Ding im Vorlauf.... langsam werd ich unruhig

Ich habe übrigens mal anfragen lassen zwecks Folierung der Nase und der anderen grauen Plastikteile... Das soll satte 1200 Eier kosten, weil gem. Aussage vom Folierer ne Spezialfolie genutzt werden muss, wegen des rauhen Untergrunds der Plaste-Teile. Ich hab erst mal dankend abgelehnt. Da ist ja lackieren günstiger...

Ich mag gar nimmer anrufen und fragen ob und wann unserer denn endlich mal auftaucht...

hab es ja jetzt geschafft, mal 2 ochen die Füße still zu halten und mal nicht zu nerven, aber ich werd wieder mal hibbelig. Mal schauen, wie lange ich durchhalte bis zum nächsten Telefonat.

Mich würde mal die Platzierung des PlugIns interessieren. Hoffentlich ist der nicht der eine von fünfen die durchgefallen sind. Kann ich mir nicht vorstellen, aber es soll ja die Pferde geben... ihr wisst schon, die vor den Apotheken...

Aber so grundsätzlich geht es zumindest mir so, dass ich seit der "ADAC-Affäre" diesem Club nicht mehr uneingeschränkt alles glauben mag...

Problem wird sein, dass sich das ähnlich verhält wie mit den Straßenschäden. Da steht dann irgendwo in der Umgebung ein Schild mit "Markierung fehlt" und dann ist die Stadt/Land/Gemeinde fein raus.

Vermutlich wird es so sein, löst aber das eigentliche Problem rein gar nicht... der "Verbraucher" ist mal wieder der Dumme.

Mir fallen spontan noch 2 Dinge auf:

1. Der geflickte Teil mitten auf der Straße bildet rein optisch eine Art Fahrbahnbegrenzung, obwohl er de facto keine ist. Diese Flickschusterei überall in Deutschland ist die totale Katastrophe und in diesem Fall meiner Meinung nach sogar gefährlich.

2. Auch das ist ein Phänomen, welches man überall in Deutschland beobachten kann: Die Fahrbahnmarkierungen fehlen komplett! Selbst bei Straßenneubauten werden immer öfter einfach Mittellinien weg gelassen, aber auch schnöde Parkplatzlinien werden einfach nicht nachgezogen. Auch die meiner Meinung nach essentiellen Fahrbahnrandmarkierungen werden immer öfter nicht mehr nachgezogen oder überhaupt erst gar nicht erstellt. Jeder, der schon mal bei dichtem Nebel Auto gefahren ist, weiß, wie wichtig so ne verfluchte Linie am rechten Fahrbahnrand werden kann, wenn alle Konturen verschwimmen.

Für mich gehört da mal beim zuständigen Bauamt aufn Putz gehauen. Das grenzt für mich fast an fahrlässige Gefährdung der Straßenverkehrsordnung.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Gruß Andreas

Das Sprühbild war extrem mies einzustellen und auch die besprühte Fläche war einfach nicht ausreichend. Es wurde dann auf normale Spritzdüsen umgerüstet und mit denen funktioniert es einfach besser... gibt einige A2-Fahrer, die ihre Autos umgerüstet haben von Fächer auf normal...

Vor dem Hintergrund hoffe ich einfach, dass mich da nicht der gleiche Murx erwartet, wie der, den ich von den A2 kenne...