Beiträge von A2Hesse

@A2Hesse
    Da interessiert mich direkt, was Dich an dieser Fragestellung interessiert, Andreas! ;)
    Ich spekuliere mir das so zusammen: Vom Band wird das Auto irgendwann aus eigener Kraft rollen, dann kommt vielleicht noch eine fixe Teststrecke dazu, so dass alle Ioniqs mit nahezu gleichem km-Stand x aus dem Werkstor rollen. Dann ab auf den Parkplatz, aufs Schiff warten, verladen/abladen, auf den Ankunftsparkplatz und ab auf den LKW zur Auslieferung. Die ganze Rangiererei führt dann zu den km-Ständen von ... bis ..., je nachdem, wie günstig der Wagen jeweils geparkt wird.
    Was entgeht mir da?

Och nix weiter... mich interessiert nur, ob vllt. irgendwer mit Kundenfahrzeugen noch Probfährtchen macht... BEVs sind ja extrem knapp derzeit ;)

Kann man grundsätzlich nen Unterscheid der Neu-KM-Stände nach Antriebsart festmachen? Das würde mich sehr interessieren. Ich werd mal versuchen die Schreiberlinge dieses Threads einzuordnen.

Gebt mir nen Moment...

Ok, die Werte sind noch zu wenige, um ne Aussage zu treffen. Wenn ich von den im Thread geposteten Werten ausgehe, dann komme ich auf folgende Werte:

Durchschnitt HEV: 14,8 KM (18 Fahrzeuge)
    Durchschnitt PHEV: 19,0 KM (7 Fahrzeuge)
    Durchschnitt BEV: 20,0 KM (nur ein Wert)

Ohne Gewähr, konnte nicht alle Meldungen verarbeiten, da manchmal einfach unbekannt ist, welche Variante der Poster besitzt.

Gruß Andreas

Witzige Features, der automatische Parkassistent per Fernsteuerung... abgesehen davon, wie es rechtlich aussieht, werden die Blicke der Passanten sicher lustig, wenn man aussteigt und die Karre dann noch in ner Parklücke verschwindet. Interessant für Outdoor-Menschen könnte die "Kraftwerksfunktion" sein... hat schon was, zum Beispiel nen Wohnwagen mit Strom versorgen zu können, für wie lange ist wiederum ne andere Frage ;) .

Und ja, der IONIQ hat richtig Arbeit gehabt für den Film :) :) .

Also scheint Hyundai doch den IONIQ nicht zu verstecken, find ich gut!

Gruß Andreas

Also, ich finde ihn so mittel.

Deutlich moderner als der iX35, war auch Zeit.
    Die Front ist sehr modern und gefällt mir gut, aber:
    Die Seitenansicht macht meine Augen wirr, die Linien wirken unstimmig, die Ausbuchtungen an den Türen sehen aus wie Unfallbeulen und das Heck mag einfach nicht zur Frontpartie passen und schaut zu sehr nach Kia Sportage Stangenware aus. Da muss einfach so etwas modernes wie an der Front hin. Schade...

Andererseits, egal, weil man den eh nicht so schnell auf den Straßen entdecken wird, dem spärlichen Tankstellennetz und hohen Einstiegspreis sei Dank ;)

Also ich finds mittlerweile einfach nur noch peinlich, wie bei der Reichweitendiskussion der E-Autos plötzlich alle Diskussionspartner zu Vertretern, Langstreckenpendlern oder Berufskraftfahrern mutieren, die mindestens 600KM am Stück runter reißen wollen. Und die völlig "unnormalen" Eigenheimbesitzer, die täglich maximal 80 KM einfache Fahrt zur Arbeit pendeln, sind ebenso schlagartig vom Erdboden verschluckt. Ich mag einfach nicht verstehen, wie man so dermaßen ignorant diskutieren kann.

Aber hier wirds grade mächtig OT, sorry dafür... ursprünglich ging es um den Vergleich zwischen electric und e-Golf, fällt mir aber aktuell nix neues zu ein. Der IONIQ ist halt einfach geiler, Ende der Durchsage :)

Danke für den Trost, dann werde ich halt warten.
    Was positiv ist, er bekommt nicht mehr soviel Streusalz ab. Mein alter Audi A3 ist sowiso schon durchgerostet aber ein paar Monate hält er schon noch.
    L.G.
    Toni

Wir warten schon ne ganze Zeit. Siehe meine Signatur unten.... Stand letzte Woche vor Weihnachten ist das Fahrzeug ebenfalls noch nicht mal im Produtkionsvorlauf. Als IONIQ-Besteller muss man geduldig sein oder zu irgend einer "Kompromiss-Karre" greifen. Wir haben noch ein knappes halbes JAhr Wartezeit vor uns. Glücklicherweise hat unser Händler da schon Erfahrungswerte mit der Wartezeit beim IONIQ und uns gleich entsprechend auf die Wartezeit hingewiesen. Ich gehe von aus, dass dein Händler nicht so oft IONIQs verkauft und daher evtl. etwas blauäugig bei der Terminwahl war... aber was soll man jetzt da Ärger mit dem Händler über den Zaun brechen... deshalb kommt der IONIQ auch nicht schneller. Es gilt einfach Ruhe zu bewahren, samtliche Infos aus dem Inet zum IONIQ aufzusaugen und ungeduldig auf den Tag X zu warten.

Gruß Andreas