Noch 7 mal schlafen...
Tse... noch 150 mal schlafen... mindestens
Noch 7 mal schlafen...
Tse... noch 150 mal schlafen... mindestens
In dem Artikel wird noch ein weiteres Problem angesprochen... Als E-Auto-Fahrer musst du Kartenspieler werden, um jeden Ladestationsbetreiber auch zur Sicherheit auf dem Schirm für mögliche Ladestopps zu haben.
Und sie stellen im Artikel auch exakt die richtige Frage, die ich mir auch schon seit Beginn des "Ladesäulen-Chaos" stelle:
Warum wird für den Betrieb der Ladesäulen nicht die Akzeptanz von eC-Karten (GiroCards) bzw. Kreditkarten verpflichtend? Jeder Tankautomat an Tankstellen macht das so... ein echter Blödsinn, dass da ein Parallel-Universum mit zig unterschiedlichen Systemen künstlich aufgebaut wird. Jeder Bank- bzw. Kreditkartenbesitzer wurde von der dahinterstehenden Bank einwandfrei identifiziert. Welche Berechtigung (außer die Gier nach personenbezogenen Daten der Betreiber) haben die verschiedenen Kartensysteme? Für mich ein absolutes Unding, dass an der Stelle der Gesetzgeber nicht einschreitet und einfach seinen Job nicht macht.
Hier muss sich einfach mittelfristig etwas tun!
Gruß Andreas
Tjo... was soll ich dazu sagen...
Glückwunsch allen Frisch-Ioniq-Besitzern.
Zu meinem gibt es weiterhin keinerlei Daten. Also heißt es weiter: Abwarten und ne Menge Tee trinken.
Ich hab jetzt aber mal in Ruhe mit dem Verkäufer sprechen können und erfahren, dass es im System wohl derart angezeigt wird, dass zu dem bestellten Auto ein Datum "End of Production" gesetzt wird, welches sich immer weiter nach hinten verschiebt, so lange das Auto nicht im Produtkionsvorlauf ist. Es ist also noch gar nix passiert.
Sobald das Auto in Richtung Produktion geht, verschiebt sich dieses Datum nicht mehr und man kann in etwa sagen, dass es ab diesem EoP-Datum noch ziemlich genau ein Vierteljahr dauert, bis das Auto dann beim Händler eintrifft.
Gut, die Infos helfen mir persönlich jetzt nicht weiter, weil ich trotzdem noch keine AHnung hab, wann unser schwarzer Stromer kommt, aber evtl. ists für den ein oder anderen von Euch interessant (ok, interessant wars ja auch für mich irgendwie... aber ich will doch eigentlich nur endlich unseren IONIQ haben)
Gruß Andreas
Keine Chance sich hier in der Gegend mit Ganzjahresreifen durchzumogeln
Entweder Winterreifen, oder die Kiste parkt im nächsten Graben (Profil: Mittlere Lage Mittelgebirge zw. 300 und 600m ü. n. N., Landstraßen, dünn besiedelt).
Und dennoch schaffen es "Spezialisten" vornehmlich aus dem Rhein-Main-Gebiet (60km weg) hier rauf zu eiern und als fast stehende Verkehrshindernisse rum zu fahren.
Wenn ihr bei Euch zu Hause mit Ganzjahresreifen klar kommt, dann ist das toll ... einen Satz Räder gespart! Aber glaubt bitte nicht, dass ihr damit dann in ganz Deutschland klar kommt! Es gibt einfach Regionen, in denen das nicht funktioniert - meine Heimat zählt zu letzteren.
Man kann ja gar nicht ZU VIEL GoT sehen
Das stimmt auch wieder.... wann gehts endlich weiter? Ich war mit dem "Finale" der letzten Staffel etwas "unbefriedigt"... grrrr
Edit: Sorry fürs OT... Gibts schon News vom vermutlichen Batterie-Tod?
Richtig Bock darauf den Funktionsumfang meiner Mobilitätsgarantie zu testen hätte ich trotzdem nicht
Aber alles in Allem muss man ehrlicher Weise sagen, dass die IONIQs eben die ersten ihres Namens aus dem Hause Hyundai, Mütter des sparsamen Verbrauchs, die Teil- bis Komplettelektrisierten und Besteigerinnen des Designthrons von Rüsselsheim und Uslan sind... da kann man schon mal mit der einen oder anderen Macke rechnen. Die Kinderkrankheiten müssen eben erst gefunden und beseitigt werden.
Da guckt jemand zu viel GoT
Halt uns ma auf dem Laufenden... am Ende haben dir die den Sicherungskasten gar nicht ersetzt sondern irgendwas dazwischen gebastelt... ein Schelm, wer böses denkt, ich weiß, aber man erlebt leider so viel unfassbare Dinge, wenn man als Hobbyschrauber, Autos aus Vertragswerkstätten oder anderen "Profis" auf die heimische Hebebühne bekommt...
...scheint doch was dran zu sein, an dem Gerücht, dass der Chefdesigner von Hyundai vorher die Malschule bei Audi geleitet haben soll...
Das ist kein Gerücht!
Peter Schreyer war mal Chef der Audi-Design-Abteilung Mitte der 90er bis Mitte der 2000er (ohne jetzt Wikipedia zu bemühen) und war verantwortlich für so tolle Audi-Modelle wie zum Beispiel den ersten TT oder auch den mehrfach preisgekrönten A2 (ja, ich liebe dieses zeitlose Auto).
Er wechselte danach zu Kia (gehört ja zur Hyundai-Gruppe) und ist seit ein paar Jahren auch für die Desgins der Hyundai-Modelle verantwortlich. Unter seiner Feder sind die Hyundais zu schicken "europäischen" Modellen gereift.
Man munkelt, dass Herr Schreyer leider nächstes Jahr in den Ruhestand gehen wird...
Zu dem Vergleich A7 - IONIQ:
Ich finde da nicht wirklich Parallelen, außer dass die Autos grau sind ;). Der A7 wirkt fürchterlich aufgepumpt mit seiner gewölbten Schulterlinie... schaut ungesund aus, während der IONIQ sehr schön gerade daher kommt. Wenn man sich die Front genauer betrachtet, erkennt man, dass die Scheinwerfer vom Hyundai ganz anders geschnitten sind, als die des A7. Die Perspektive mag hier gerade ähnlich wirken, die Realität schaut aber ganz anders aus. Leider geht den Audi-Modellen die Handschrift Peter Schreyers mittlerweile deutlich ab, die Proportionen sind nicht mehr so ausgewogen, die Flächen viel zu sehr zerschnitten durch teilweise nicht nachvollziehbare Kurven und Kanten in der Karrosse. Ich bin geheilt als langjähriger Audi-Fahrer von den völlig übertriebenen Audi-Karrossen dieser Generation. Auch deshalb bin ich zu Hyundai gekommen, weil hier das Design insgesamt stimmiger, zeitloser wirkt. Ich hoffe, dass Schreyers Handschrift hier lange nachwirkt, weil der Mann einfach weiß, wie man Autos designt.
Gruß Andreas
Ich warte ja noch immer drauf, dass einer von uns Bekloppten mitm Auto durch ganz Russland fährt zur "Werksabholung"
Wir bzw. ihr Fast-Besitzer seid sooo (positiv) bekloppt
Oh Gott,
man kann deine Aufregung ja richtig lesen^^
Ruhig atmen, ins Auto setzen und hochfahren, wenns unerträglich wird...
Sind die Augenringe schlimm und funktioniert die F5-Taste am PC noch ordnungsgemäß?
Gruß Andreas
Vielleicht ist es der gut gemeinte Blick über den Tellerrand, der dann beim lesen von negativer Kritik zu seinem eigenen Gefährt dazu führt, dass man affektartig gegenhalten muss.
Oder man ist unterbewusst doch nicht so hundertprozentig vom eigenen Gefährt überzeugt und sucht nach ner Alternative, weiter siehe Teil 2 oben.
oder....
oder man wird dafür bezahlt