Weiter extrapoliert: Bestellt 07/2017 - Liefertermin: 06/2018
Beiträge von A2Hesse
-
-
Wassergekühlte Ladekabel? Klingt für mich als Laie echt witzig... und ich kann es mir momentan vor meinem geistigen Auge nicht so recht vorstellen, wie so was aussehen sollte...
Stehen dann an den Ladesäulen Wasserbottiche rum, in die man beim Laden die Kabel versenkt?
-
Was bin ich froh, dass wir electric-Besteller hier zumindest die bequemsten Sessel besetzen dürfen... schließlich sitzen wir ja am längsten
Dirk: Viel Spaß mit dem neuen Gefährt!
-
Oh Clemens..... take that pics out of my mind pls!!!!!!
Wie kannst du nur
Aber der Bericht ist witzig... was ihr alles lest
-
Lustig nur, dass der Ioniq aktuell das einziege E-Auto ist(abgesehen von den Ressourcenverschwendern aus Kalifornien), das mal richtig odentlich schnellgeladen werden kann... (ok, 350kW verträgt selbst er nicht, aber 100)
Da werden die deutschen Hersteller die nächsten Jahre entweder richtig Volt auf die Straße bringen müssen und ihr E-Auto-Portfolio aber mal so richtig aufmotzen müssen, um ihr Netz auch nutzen zu können oder es ist mal wieder nur ne Hülse der guten alten Hinhaltetaktik... ich glaube den deutschen Herstellern mittlerweile gar nix mehr... alles nur bla bla bla...
Edit: Ich bin mir grad nicht sicher, ob der neue Leaf mittlerweile nicht auch mehr verträgt an Ladestrom... hm..
-
Und gerade wieder den routinemäßigen Anruf beim Händler gemacht... natürlich nix neues von unserem schwarzen... noch keinerlei Daten im System, d. h. Produktionsdatum noch völlig offen... bestellt im Juli...
Den Plan, mir bei strominator mal nen Ioniq zu mieten, hab ich fallen gelassen. Ich würde danach eher noch ungeduldiger ... ach wäre doch erst wieder Frühsommer
-
- Ich wechsle meine Räder immer selber und zieh immer mit 120NM an... und hab noch nie nachgezogen!
Jupp, mach ich auch seit knapp 20 Jahren so erfolgreich... es hat sich seither weder eine Schraube mal gelockert, noch habe ich je Probleme beim Wechsel gehabt...
Einzig bie unserem "neuen" alten Gefährt hab ich jetzt mal mit 160NM angezogen, weils in der Bedienungsanleitung stand (sind auch etwas massivere Radschrauben).
-
Hast du noch mal was gehört, ob dein Silver Surfer wirklich schon in D ist? Das macht mich feddich
-
Also ich muss ehrlicherweise zugeben, dass die Geräuschisolierung beim IONIQ electric jetzt nicht soooo optimal ist. Mir ist das aber erst beim fahren auf der BAB aufgefallen.
Ich kann mich aber an kein surrendes Geräusch erinnern. Eher waren es die Windgeräusche und das rauschen der Reifen bei entsprechener Geschwindigkeit. Da usner IONIQ aber schwerpunktmäßig auf Land und Stadtstraßen unterwegs sein wird, hat mich das nicht weiter genervt.
Zugegeben: Das Vergleichsfahrzeug ist ein Audi Q5 gewesen, mit dem wir unmittelbar vor und nachher gefahren sind, aber dieser Vergleich wäre etwas unfair, da der Q5 extrem gut schallisoliert ist...
-
Warum so kompliziert?
die Rückfahrscheinwerfer sind doch mit Sicherheit normale Glühbirnen oder?Einfach mal ein stärkeres Leuchtmittel einbauen?