sieht auf jeden Fall interessant aus... ich bin gespannt, was die Fachleute so rausbekommen
Beiträge von A2Hesse
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Der electric zeigt das im linken Bereich des Komibinstruments in groß an
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Passt doch, das Bild
Ich bin mal gespannt, ob ich an unserem IOniq den Flux-Kompensator finde
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Hallo A2Hesse.
Auch ich bin Elektro-Wartender. Siehe Fußzeile
Und, so wie ich das sehe, kann ich in eine Art Wettrennen mit trelorny einsteigen. Mal sehen, wer zuerst losfährt
Gruß, michelkenUi, das wird spannend. Vielleicht laufen unsere beiden ja irgendwann gemeinsam vom Band. Wir haben 2 Tage vorher bestellt. Die Chance, dass sie im gleichen Boot stecken ist jedenfalls groß...
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Mal was zum schmunzeln:
Wenn ich auf der Seite Felgenoutlet den IONIQ wähle, kommt dieses sehr nette Bild des IONIQ:
IONIQ.jpg -
Zu dem abgebildete (matt?) schwarzen Ioniq würde ich die ersten nehmen.
Der sollte eigentlich schwarz metallic werden... wies halt so is mit den Konfiguratoren
Irgendwas haben die Sparcos... je öfter ich mir die betrachte, desto besser gefallen mir die. Na mal schauen, der erste Komplettpreis mit Sensoren und meinen geliebten Hankook Evo S1 sprach etwas von 1.500 Tacken. Das ist schon ne Hausnummer
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Servus,
mir fehlt noch ein bissl Input zum Batteriethema.
Wir wissen:
Es handelt sich beim IONIQ um eine 28kWh Lithium-Ionen-Polymer-Batterie.
Haben wir hier Fachleute, die hier mehr zu dem Thema sagen können?Ist die Batterietechnik die gleiche wie bei anderen E-Autos? Ein Hyundai-Mensch wollte mir erklären, dass die Batterie-Technik im IONIQ eine andere wie zum Beispiel bei Renault oder BMW sei. Bei diesem Thema kann man mir als Laie viel erzählen, da ich kein Techniker bin. Daher hier mein Gedanke: Gibt es jemanden, der die Batterietechnik des IONIQ mit Mitbewerbern vergleichen kann? Was kann er er besser als andere, was können andere besser? Ich weiß es gibt goingelectric, aber als IONIQ-Forum gehört sowas meiner Meinung nach auch hier behandelt
Gruß Andreas
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och, ein 40er Querschnitt geht doch noch... alles was drunter ist, wird nach meiner Erfahrung eher ungemütlich. Das Problem bei den niedrigen Querschnitten ist eher das Thema Flankenschutz. Nimmt man zu schmale Reifen oder welche ohne Felgenschutz, dann sind die Felgen nicht lange hübsch.
Alternativ kämen natürlich auhc 17er in Frage mit 225 45 17, wenn ich mich ercht erinnere. Das ist ne sehr gängige Größe, da Golf, A3 und Co. die gleiche Dimension fahren. Dementsprechend günstiger sind die Gummis...
Aber ich habe ja noch sooooooooooooo lange Zeit, nach den besten Rädern für unseren Ioniq zu suchen... wer weiß, was mir noch so alles begegnet. Sind nur die ersten Versuche
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Mir schwant, dass hier im Forum die Hybrid-Fahrer schwer in der Überzahl sind. Gibts denn noch weitere Langzeitwartende wie mich, die sich einen electric bestellt haben? Ich lese immer nur von den im Vergleich zur electric-Wartezeit fast lächerlich kurz wirkenden Wartezeiten für Hybride
Also electric-Fratktion: Gebt ma laut!
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Ich hab ja nur die Erfahrung von 60KM Probefahrt mit dem Hybrid. Mir gefiel aber da schon nicht, dass der Verbrenner im Grunde machte was er wollte und ich es fast nicht geschafft habe, mal nur den Elektromotor zu nutzen. Ständig sprang der Verbrenner wieder an, gin aus, ging wieder an, ... das hat mich schon auf 60KM so entnervt, dass für mich gleich feststand: Der Hybrid ist für mich und meinen Bedarf keine Lösung. Das was Susanne und auch andere hier beschreiben passt zu meinen ersten Eindrücken vom Hybrid.