Beiträge von A2Hesse

Soweit ich weiß wird immer von Ladeverlusten, die unter anderem durch dieses Phänomen verursacht werden (es spielen noch weitere Faktoren ne Rolle) von etwa 10-15%, oder hab ich das falsch im Kopf?

Ganz vereinfacht für mich nicht Techniker:

Um zum Beispiel 28kWh zu laden muss ich etwa 31 kWh Strom aus der Dose kalkulieren... geht es darum, stimmt meine Überlegung?

Gruß Andreas

Die Euphony Ace, leigt endlich am Terminal und wird entladen, die Porgy erreicht jeden Moment Deutsche Gewässer und die Morning Capo macht noch nen Schlenker nach Schweden... bin gespannt, ob die Porgy direkt ins Terminal darf oder auch wieder parken muss....

Bei so vielen Kähnen muss doch jetzt ne ganze Welle an IONIQs mal rüberschwappen zu den Händlern... (wunschdenken vermutlich)

Es bleibt spannend

Witzig!

genau das Gleiche frage ich mich auch schon seit Tagen.... "ist das normal? Muss das unbedingt sein?" :D:D:D

Heute früh ist se aber schon mal 20KM nach Süden gefahren in Richtung Bremerhaven um jetzt wieder rumzudümpeln... schlimm so was

Da wo die Asian Empire entladen wurde steht jetzt die Taipan, die beim Auslaufen der Asian Empire schon in der SChleuse stand...

Die Morning Capo liegt in Rotterdam und die Porgy in Zeebrugge, also keinerlei Bewegung aller Kähne im Moment. Lasst uns hochfahren und beim ausladen der andern Kähne zu helfen, damit die endlich die Liegeplätze frei machen ^^

Also mir hat der Händler was von 2 Wochen erzählt. Laut Disponent ist meiner als eilig eingestuft (was auch immer das bringen mag).

Zum Thema Fahrzeug aus Vorlauf bestellen: Das habe ich genau so gemacht, nur sind die Wartezeiten beim electric einfach viel höher. Vorlauf wird künftig übrigens nicht mehr möglich sein, da Hyundai sämtliche electric-Bestellungen, für die es keinen Kundenauftrag gibt (also die Händlerautos), storniert.

Die Asian Empire ist entladen und wird aktuell vom Terminal geschoben, leider steht in der Schleuse der nächste Carrier, den ich nicht als möglichen Dampfer für unsere IONIQs ausgemacht hatte... die Euphony Ace liegt schon den 3. Tag in der Deutschen Bucht, währen die andern beiden in Le Havre bzw. Tilbury sind....

Och, da gibts einige Möglichkeiten...

Man kann es zunächst mit dem Bürstenaufsatz des Staubsaugers mal probieren. Wenn das nix bringen sollte, würde ich mit nem langflorigen Microfasertuch und mildem Reiniger weitermachen.

Meine ultimative Waffe bei so was ist der Tornador... lustiges Spielgerät, bei dem der Dreck meist das nachsehen hat... einfach mal googeln. Aber sich extra so ein Gerät zulegen wegen einer verdreckten Fläche, macht nun auch nicht wirklich Sinn, da das Gerät schon eher in Richtung "Profi-Equipment" fällt. (ich bin zwar kein Profi, aber im Bekanntenkreis bekannt für meine Kfz-Reinigungen)

Gruß Andreas