Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass auch der IONIQ die Restreichweite nach Ladung aufgrund der vergangenen Daten hochrechnet, die Hochrechnung basiert also auf Erfahrungsdaten, so weit ich mich erinnere.
Gruß Andreas
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass auch der IONIQ die Restreichweite nach Ladung aufgrund der vergangenen Daten hochrechnet, die Hochrechnung basiert also auf Erfahrungsdaten, so weit ich mich erinnere.
Gruß Andreas
Die Spannung steigt ins Unermessliche...
die Asian Empire liegt in Bremerhaven im Terminal und wird entladen!!! Juhu!
Die Euphony Ace liegt draußen in der Deutschen Bucht und wartet vermutlich auf nen freien Platz im Terminal...
Die Morning Capo ist im Kanal angekommen, bevor sie ein letztes Mal auf Abwege in Richtung Tilbury abbiegt und die Porgy ist irgendwo westlich der französischen Atalantikküste unterwegs... so langsam ballt es sich. Endlich!
Und Montag kommt die Wallbox... ich freu mich!
Hach nu wird die F5-Taste vergewaltigt...Webcam Autoterminal
Achtung, ihr werft hier was durcheinander...
Die Förderung von Hybriden und Elektrofahrzeugen ist grundsätzlich zweigeteilt:
BEV (übrigens auch Brennstoffzellenautos):
Der Staat (BAFA) gibt eine Prämie von 2.000 Euro, wenn der Hersteller ebnfalls mindestens 2.000 Preisnachlass vom Listenpreis (Netto-Nachlass!) gewährt.
PHEV (keine HEVs!):
Gewährte Prämie: 1.500, wenn Hersteller ebenfalls 1.500 Netto-Nachlass gewährt.
So kommen die 4.000 Euro bzw. 3.000 Euro Förderung zusammen, die gerne mal missverständlich vermarktet werden, damit dem potenziellen Käufer suggeriert wird, es gäbe ja vllt noch mehr zu erhandeln.
Die Werbung von Hyundai ist bestenfalls irreführend und meiner Meinung nach so nicht ganz "sauber".
Ohne den Thread durchgelesen zu haben, hoffe ich geholfen zu haben...
Gruß Andreas
Warum kommt mir eigentlich beim durchlesen gerade das bekannte Lied von Mike Krüger in den Kopf?
Ich hab hier mal eine Seite aus dem Teilekatalog kopiert. Das Ding gibts wirklich nur komplett. Unfassbar eigentlich...
Die Spiegelhülle gibts jedenfalls nicht einzeln. Ich bin ehrlicherweise gespannt, was da an Kosten auf einen zu kommt, wenn wirklich mal Sachen ersetzt werden müssen (abgesehen vom Spiegel)... obs da schnell teuer werden wird?
Das ist Diskriminierung der BEV-Fahrer!!!
(das ist nur Spaß)
Tjoa, der BEV Knoten ist wohl eher gordischer Art
Das ist recht einfach:
einfach auf www.eukor.com schauen, wann welches Schiff von Ulsan nach Bremerhaven unterwegs ist. Hilfreich dabei ist es, das Verschiffungsdatum vom Händler zu erfragen, das grenzt die potenziellen Kähne etwas ein. Wenn du Schiffsnamen dann herausgefunden hast, trackst du die Kähne einfach (Schiffsnamen im Suchfeld eingeben) auf www.vesselfinder.com
Gruß Andreas
So, das allmorgentliche Dampfer-Gucken ist durch... alles ist im Fluss, läuft...
Und zu einem weiteren "Juhu" trug bei, dass mir gestern auch noch mitgeteilt wurde, dass die Wallbox wahrscheinlich auch noch diese Woche geliefert wird. Hach, wenns nur immer und überall so laufen würde (andererseits, wär das ja auch nicht auszuhalten)
Morgen werd ich mal wieder meinen Verkäufer anrufen und nach dem Allgemeinbefinden befragen ^^.
Gruß Andreas
Auf die Heimfahrt nach der Abholung bin ich ja auch sehr gespannt... wir haben 160KM vor uns und es geht hinten raus in den Vogelsberg ... also bergan... bin gespannt, mit wieviel Restpower der IONIQ sich in die Garage rettet... voll geladen wird er bei Übergabe sein, das hat mir der Verkäufer zugesichert. Es wird / bleibt spannend.