Ich wusste doch das es einen solchen Thread schon gab. Über die Suche hatte ich nix gefunden. Danke @Skullz101 für zusammentüdeln
Beiträge von berndroid
-
-
Hallo zusammen. Ich würde hier gerne mal die Softwarestände der verschiedenen Ioniqs sammeln. Aktuell im November 2018 ist der Softwarestand meines
PHEV:
-Software: AE_PHEV.EUR.SOP.005.3.170927
-Firmware: AE_PHEV.EUR.0.5.222.170920MICOM
-Navi: STD_AVN_MID.EUR.HMC.170927.a803344
-Karten: EUR.10.41.46.701.002.2(D.D2/E.D1)Hat jemand eine aktuellere und wie sind denn die aktuellen Versionen des HEV und BEV?
-
2. Update. Mittlerweile wurde die Abdeckung getauscht. Aus geplanten 2 Stunden für die Reparatur sind 58 Minuten gewesen und soweit ich das beurteilen kann, haben die Leute saubere Arbeit geliefert. Allerdings fand ich es nicht schön, wie man meine doch nicht ganz günstige schwarze Schönheit behandelte. So wie die Türen geknallt wurden, wäre ich am liebsten die die Garage gerannt und hätte die beiden Jungs geohrfeigt...
-
Jup. Ist normal. Weist auf ne aktive Alarmanlage hin.
-
@Avanti500 Es ist ja nicht bloß einfach, schnöder Kunststoff. Da sind Zuckerrohrfasern drin
-
Wenn alle Tipps nichts helfen und du was vom Weihnachtsgeld übrig hast: Die komplette Verkleidung kostet ca 415€. Kann man halt sehr lange polieren für...
-
Heute stand plötzlich neben meiner schwarzen Schönheit der silberne HEV. Im Gegensatz zu dem Dreckspatz im Vordergrund auch vorschriftsmäßig geparkt, obwohl er aus Offebach kommt
Ist hier im Forum zufällig jemand mit dem Kennzeichen OF-K und irgendwas mit 9? -
Ich habe die Meldung von einer zu schwachen Starterbatterie auch schon öffters gesehen.
Meistens Montag früh, wenn ich den PHEV von Freitag an nicht bewegt habe.
Meinst Du die Meldung im kleinen Display das der Schutz der Starterbatterie aktiviert wurde? Die kommt ziemlich regelmäßig wenn das Auto länger stand, oder gestartet wird wenn man länger mit eingeschalteter Zündung ohne fahrbereit zu sein, mit den vielen Knöpfen rumspielt. -
Bei meinem Ioniq ist die rechte Steckdose in der Mittelkonsole tot. Auf der Suche nach der Sicherung (Hint: Sie ist NICHT im Sichungskasten im Innenraum!) habe ich mich ein wenig mit den Sicherungen beschäftig und dabei etwas bemerkt. Im Handbuch auf Seite 7-55 ist eine Abbildung aller Sicherungen mit Erklärung dazu auf den Folgeseiten. Alle Sicherungen sind dort aufgeführt. Alle bis auf "SPARE (B+)" und "SPARE (IG2)".
Hat hier irgendwer eine Ahnung wofür die sein sollen, oder sind die einfach nur als Ersatz gedacht wie der Name vermuten lässt (engl. Spare = das Ersatzteil)? -
Im Gegenteil. Als ich neulich wegen der leuchtenden Motorkontrollleuchte in der Werkstatt war, wurde sogar eine kleine Menge Öl abgesaugt. Man hat wohl etwas zu viel eingefüllt gehabt. Nach Benzin hat das Öl aber nicht gerochen.
Wenn ich da an meinen Autogas-betriebenen Toyota denke... Der hat fast mehr Öl als Benzin gebraucht