Hmmm, muss ich nochmal versuchen. Ich hab schon ziemlich stamm gezerrt, aber es hat sich nicht bewegt.
Beiträge von berndroid
-
-
-
In der Mittelkonsole steckt mein Telefon für Android Auto/Apple Carplay drin und unter der Armlehne steckt der Huawei Stick fürs WLAN. Also sind beide USB-Ports belegt. Möchten Frau und Kinder auf der Langstrecke jetzt ihre Geräte noch einstecken möchten, guckt die in die Röhre.
Aus diesem Grund möchte ich vorne das verlinkte Teil einbauen und ggf bei den hinteren Luftauslässen nochmal ne zusätzliche USB-Steckdose. Für die vordere müsste ich aber erstmal den verflixten Deckel abbekommen, wo ich aber nicht herausbekomme, WIE...Und nein, ein HUB ist auch keine Lösung, weil vorne braucht der mir zu viel Platz, da kann ich mein Telefon nicht mehr ablegen und ausserdem teilt sich der maximale Strom dann durch alle Geräte.
-
Allerdings hab ich mir mit 7,2 l/100km den höchsten Verbrauch ever eingehandelt, der noch jetzt meinen Spritmonitor Durchschnitt versaut, und wo ich mühsam wieder runter muss.
Ich verstehe GENAU was du meinst...
<----------------- -
Die Dinger sind mir zu wackelig. Hab zwei Stück - auch teurere getestet - und bei allen Wackelkontakte gehabt. Bei Android nervt es, dass z.B. Musikwiedergabe immer abbricht wenn das Laden beginnt oder endet. Und ganau das tat es ständig.
-
Hallo ihr Bastler und Schrauber da draußen,
ich habe heute versucht im Fußraum Beifahrerseite die Abdeckung links vorne zu entfernen um zu gucken, ob ich an die Rückseite der 12V Steckdose komme. Ich habe die eine Schraube gelöst und das Nupsi rausgezogen. Nur habe ich auf keine Weise die Abdeckung gelöst bekommen. Die hing an zwei Nasen am Plastik was bis hinten hin durchgeht. Mit roher Gewalt wollte ich nicht dran. Hat jemand ne Ahnung wie ich das Teil ab bekomme?
Hintergrund: Ich möchte eine Steckdose durch SOWAS HIER (klick) ersetzen.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Guck mal ob deine Abschleppöse irgendwo im Kofferraum locker rumpoltert.
-
Nachdem ich heute die 191 km/h auf dem Tacho zu sehen bekommen habe, möchte ich gerne mal wissen, was ihr schon geschafft habt.
Und weil Sicherheit vorgeht:Bitte keine Beweisfotos!
-
Man mag sich über die Baustelle ärgern, aber es gibt keinen Grund, die Fahrer zu attackieren, die dort vorschriftsgemäß fahren!
Erzähl das mal den Dickschifffahrern, die ihre Monsterkarren in Autobahnbaustellen in denen 80 gilt, auf der linken Spur mit deutlich über 80 km/h bewegen und andere Verkehrsteilnehmer bedrängen. Neulich auf der A2: auf der rechten Spur ein LKW, dahinter zwei PKW, ein Transporter und ein Ioniq. Geschwindigkeit laut meines Tachos: 85. Im Rückspiegel sah ich auf der linken Spur etwas großes sehr schnell kommen. Ein BMW, der mit den rechten Rädern deutlich über den Mittelstreifen fuhr. An mir kam er vorbei, wobei ich echte Angst um meinen Außenspiegel hatte. Der Transporter vor mir war aber ein unüberwindbares Hindernis für den BMW X Leopard II. Doch statt sich stoisch dem Verkehrsfluß anzupassen und die paarhundert Meter Baustellengeschwindigkeit gelassen zu ertragen, hat der BMW seine Hand auf der Hupe ruhen lassen. Scheinbar war er der Meinung, dass Hupen dafür sorgt, dass der Transporter sich in Luft auflöst oder plötzlich zur Seite springt. Keine Ahnung was in diesem Fahrer vorging. Der LKW-Fahrer ganz vorne hat dieses Manöver jedenfalls mit einem leichten Lupfer seines Gasfußes kommentiert, sodass wir alle mit 60 durch die Baustelle fuhren.
Diejenigen, die sich hier (im Forum) über ein paar km/h zuwenig aufregen, und wahrscheinlich draußen im Straßenverkehr auch, haben mit sich ein Problem. Kommt mir etwas so vor, wie die Supermarktkassenschlangenhüpfer, um auch da wieder ein paar wichtige Sekunden für das wahre Leben zu erheischen ...
(...)
Nicht die Schleicher sind das Problem, sondern ganz klar die Drängler. Sie provozieren mit Ihrem Drängeln gefährliche Situationen. Ich denke nur an zu nahes Auffahren auf der Autobahn beim Überholen.
Als ich das mit der Supermarktschlange las, musste ich an neulich bei Ikea denken. Lange Schlange an der Essenausgabe in der Kantine. Alle standen geduldig an. Alle? Nein! Eine gut gekleidete und mit allerlei Schmuck behangene Mittsechzigerin hat für sich beschlossen, dass ihre Lebenszeit zu kostbar zum Warten ist. Sie ging direkt zur Theke und bestellte laut und deutlich ihr Essen. Aus der Reihe der Wartenden gab es natürlich Einwände. Als die Dame ihr Essen entgegennahm (Sie wurde tatsächlich sofort bedient), sagte sie nur, dass sie keine Lust hat, ihre Zeit mit Warten zu vergeuden.
Merke: Rücksichtslose Hinterngeigen gibt es einfach überall!(...)
Nicht nur Drängler gefährden. Schleicher können das auch. Wenn zum Beispiel ein Schleicher einen etwas verspäteten Berufspendler aufhält, wird der versuchen schnell vorbei zu kommen. Der psychologische Druck im Rennen gegen die Stechuhr, verleitet ihn vermutlich dazu, an nicht ganz sicherer Stelle zu überholen. Meiner bescheidenen Meinung nach ist beides gefährlich.
-
Der @A2Hesse ja leider auch aus unerfreulichen Gründen, aber er hat sich wenigstens "abgemeldet".
Ich hätte so gerne Pflegetipps von ihm bekommen. Er bekommt jedenfalls alle Daumen gedrückt, dass es irgendwann doch noch mit einem Ioniq klappt.