Beiträge von berndroid

wie schon oben erwähnt gehe ich von 41 Ioniqs aus, 8 HEV und 33 BEV
    bin begeistert, dass es tatsächlich so viele BEVs gibt

Ach Mist! Wenn ich gewusste hätte, dass auch PHEVs erwünscht waren, wir waren nur ne Stunde entfernt...

Aber mal im Ernst, ich habe bisher ja nur von den Treffen in Hilden gehört (Im cleanelectric Podcast und diversen YT-Videos) und dort mag man als (Plugin)Hybridfahrer wohl lieber nicht dabeisein :(

Also wenn hier wieder ein Treffen organisiert wird, möchte ich gerne dabei sein.

Lustig, bei mir ist es gerade andersrum. Mein Toyota wurde im Frühjahr mal in die Waschanlage gefahren und vielleicht noch ein zweites mal, wenn es einen Anlass dazu gab. Ansonsten gehörte die Patina zum Lackschutz :D
    Beim Ioniq ist das gerade ganz anders. Wo ich mich früher über die Autostreichler Samstags vormittags hinter der Waschanlage lustig gemacht hatte, erwische ich mich inzwischen selbst dabei, das Auto trocknenderweise mit zwei Microfastertüchern zu streicheln damit es keine Wasserflecken auf dem schwarz gibt. Nicht jeden Samstag, aber das Auto wurde inzwischen gefühlt schon öfter gewaschen als der Toyota in den 14 Jahren...
    Demnächst möchte ich auch mal ein paar Schichten Liquidglass auftragen, in der Hoffnung, dass die Oberfläche dann nicht mehr ganz so Fleckempfindlich ist.

Zwei Monate fahre ich jetzt den Plugin und bin noch immer vom Auto begeistert. Für meinen Alltag wäre mir der electric zwar lieber, aber ich habe jeden Monat ein oder zwei Langstreckenfahrten und da kommt der Plugin mir gerade Recht. Inzwischen habe ich 5000 km auf der Uhr und hatte jetzt auf einer Langstrecke die ganze Familie mit Gepäck dabei. Dabei sind mir zwei Kleinigkeiten aufgefallen, die mMn hier in den Thread gehören:

- negativ ist meiner Frau und mir aufgefallen, dass die Gurtanschlagpunkte der Vordersitze nicht abgedeckt sind. Unsere Kinder traten während der Fahrt öfter auf die Gurte, was bei uns vorne recht unangenehm drückte.

- positiv finde ich das Verhalten des Tempomaten. Wird dieser bei eingeschlagener Lenkung aktiviert, wird erst beschleunigt, wenn das Lenkrad wieder ziemlich gerade steht. Ich finde das nicht unangenehm, aber der Grund dafür will sich mir nicht erschließen. Hat jemadn eine Idee warum das so ist?

Jap, ist wirklich toll hier. Leider gibt es aber eine Art "Fluktuation". Leute die sich einen Ioniq bestellt haben, saugen alle Beiträge auf, bringen sich ein und sobald ihr Ioniq da ist, hört und liest man nichts mehr von ihnen. Ist jedenfalls mein Eindruck. Finde ich schade, aber is halt so.
    Zur eigentlichen Frage: Folgen ist kein Problem. Das meiste wird quergelesen und wenn was interessantes dabei ist, wirds intensiv gelesen.

Ich kahm zum ersten mal sei langem tiefenentspannt zu Hause an, weil ich mich nicht ärgern musste.

Ich war mal genauso wie du. Bei jeder Gelegenheit hatte ich das Gefühl, ins Lenkrad beißen zu müssen, weil dieses A.......h da vorn nicht so fuhr wie ich das getan oder erwartet hätte.
    Als ich von Amts wegen mal für vier Wochen Fußgänger war und mit meinem Chef zu Arbeit musste, habe ich mir von diesem etwas abgeguckt. Noch nie hatte ich so einen entspannten Fahrer gesehen.

Der Typ der von der Seitenstraße kommt und eigentlich anhalten müsste, fährt trotz das wir auf der Vorfahrtstraße sind einfach raus!
    Früher hätte ich beschleunigt und laut hupend und gestikulerend überholt. Mein Chef ging einfach wortlos vom Gas und blieb dahinter.

Hinter einem LKW auf der Landstraße mag sich scheinbar niemand einreihen. Chef schaltete die Distronic seines Audi ein und ließ rollen, bis es ne echt Überholmöglichkeit gab. Bis dahin gab es einige zum Teil gefährliche Überholmanöver von anderen Verkehrsteilnehmern.

Mittlerweile bin ich ähnlich gelassen unterwegs und seit dem bin auch jeden Tag tiefenentspannt. Ich fahre selbst gerne schneller, aber wenn der Verkehr es nicht zulässt, dann ist es eben so. Sich zu ärgern bringt nur graue Haare und Magenschmerzen. Niemand MUSS sich über andere ärgern...

Ooooohmmmmmmm ;)