Beiträge von berndroid

Meiner Erfahrung nach ist das Navi nicht nur in Bezug auf Ladestationen Gülle. Ich habe hier im Forum schonmal irgendwo beschrieben, welche Umwege mich das Teil machen lässt. Neulich wollte ich in Gießen in die Uniklinik und habe die Adresse des Parkhauses (Gaffkystraße 9) angegeben. Das Resultat war, dass ich - strikt nach Navi gefahren - in einer Sackgasse HINTER dem Parkhaus stand. Die Google-Navigation hat mir dann die richtige Position - rund 1,5km mit dem Auto um den Block - angezeigt, welche ich dann manuell auf der Karte der Hyundaikarte als Ziel auswählte. Die vorgeschlagenen Route war abenteuerlich. Zurück zur Autobahn und insgesamt 17km Strecke. Hier MUSS DRINGEND nachgebessert werden.

Dank Ferienzeit hatte ich gestern einen ziemlich freien Autobahnabschnitt.
    Beim ersten LKW habe ich wie immer überholt. Kein Ansprechen des Assistenten.
    Den zweiten LKW habe ich ziemlich langsam überholt. Geschwindigkeitsunterschied geschätzt vielleicht 10km/h. Und siehe da, die Leuchte im rechten Spiegel ging an. Zur Kontrolle noch geblinkt und auch hier tat der Ioniq was er soll. Es piepte.
    Möchte nicht wissen was der Fahrer von mit gedacht hat... :D

Vielen Dank fürs Testen @Gizmo092003
    Ich denke der Kompatibilitätstest bezieht sich nur darauf, dass man die Abdeckung nicht mehr zubekommt wenn der Adapter steckt. Ich habe auch schon überlegt mir den Dongle zu bestellen, aber die Finanzverwalt...ähm Höhere Gewalt hat es bisher verhindert :S
    Wenn man die zwei Halteklammern der OBD2-Buchse rausklipst und den Dongle draufsteckt, das ganze mit nem Kabelbinder irgendwo in dem Fach fixiert, wird es schon gehen. Aber nicht vergessen vor dem nächsten TÜV zurückzubauen! *zeigefingerheb*

Ich beobachte das schon länger und versuche auch immer wieder das piepen zu provozieren indem ich auf gleicher Höhe mit dem überholten Fahrzeug rechts blinke. Oder knapp davor, oder deutlich davor. Egal wann ich blinke, es piepst nicht. Während des gesamten Überholvorgangs geht auch keine Leuchte im Spiegel an.
    Die einzige Erklärung die ich jetzt für das Piepen heute hätte: Ich war kurz vor der Abfahrt und habe Geschwindigkeit reduziert. Evtl war der LKW für den Moment schneller und der Assi hat reagiert.
    Mal drauf achten wenn der nächste Audibenztesla rechts überholt...

Hallo zusammen,

ich fahre jeden Tag Autobahn und wenn ich auf der rechten Spur fahre, lässt der Totwinkelassistent die Lampe im Spiegel leuchten wenn ich überholt werde und sobald ich blinke auch piept. Auf der linken Seite ist also alles in Ordnung. Was mich nun anfangs wunderte: Wenn ich einen LKW beliebiges Fahrzeug überhole, geht keine Lampe im rechten Spiegel an und piepsen kommt logischerweise auch nicht.
    Heute war es dann kurz vor meiner Abfahrt so, dass ich noch schnell einen LKW überholen wollte. Also Blinker links und rausgezogen, am LKW vorbei und Blinker rechts. In dem Moment piepste nun auch der Assi. Warum jetzt? Ist das normales Verhalten und wenn ja, warum ist das so? Oder ist es doch ein Grund, den Ioniq mal checken zu lassen?