Beiträge von berndroid

In meinem Toyota haben die Kinder immer Krümel hinterlassen, was die Ameisen scheinbar gerochen haben. Bei mir inne Firma parke ich mit der Motorhaube halb in nem Busch drin. Von da drinne war es für die kleinen Leckermäuler ein leichtes durch die Lüftung ins Auto zu kommen. Gemacht habe ich nichts dagegen. Nach ein paar Tagen, in denen ich das halbe Volk ein paar Kilometer spazieren gefahren habe, war der Spuk so schnell vorbei wie er angefangen hatte.

@trelorny Mal als kleine Entscheidungshilfe für dich: Nimm den silbernen! Ich bereue es bereits den schwarzen genommen zu haben. Jeder hat mich vorgewarnt, dass man jeden Krümel Dreck sieht. Und es ist so. Ich bin nie ein Autowascher gewesen, aber dieses Schwarz macht mich wahnsinnig verrückt! Am liebsten würde ich ne Waschanlage in meiner Garage installieren...
    Aber grundsätzlich ist das Auto genial!

Weiß vom Rad zum Verbrenner ist Motorbremse (laut Handbuch).
    Und ja, die Farben werden im Kombiinstrument gezeigt. Im großen Diagramm sind es nur weiße Punkte die sich bewegen.

Die Sicht nach hinten ist halt gewöhnungsbedürftig, ist halt wirklich sehr stromlinienförmig konstruiert...

Das ist richtig. Ich glaube der Ioniq hat den Rückspiegel in der Windschutzscheibe nur dafür, um die Dashcam zu verstecken :D
    Ganz ehrlich, ich fahre jetzt eineinhalb Wochen den Ioniq und habe mir fast vollständig abgewöhnt in den Rückspiegel zu schauen, da man in dem eh nix sieht. Die beiden Außenspiegel sind ausreichend groß um den zu kompensieren ;)

Heute habe ich in der Energieflußanzeige etwas komisches beobachtet. Weiße Pfeile bewegten sich von den Rädern zum Verbrenner und ein blauer zum Akku. Das Handbuch sagt dazu, dass es sich um die Motorbremse handelt. Soweit so gut, aber eine Frage habe ich dennoch, die ich aus dem Handbuch raus nicht beantwortet bekomme:Ist hier jemandem schonmal aufgefallen, dass die Linien vom Verbrenner zu den Rädern mal rot und mal blau sind? Was haben denn die unterschiedlichen Farben zu bedeuten?

Ob der Zubehörhandel in den nächsten Jahren ein anderes (Schnell-)Ladegerät für den PHEV zur Verfügung stellt? Wünschen würde ich es mir, denn die langen Ladezeiten nerven doch mehr als ich im Vorfeld gedacht habe. Evtl schreitet die Miniaturisierung soweit voran, dass Schnelllader auf kleinem Raum möglich sind...

Es gibt zwar im Navimenü den Punkt geplante Touren, aber ich fürchte man kann hier keine GPX übertragen. Das Handbuch schweigt sich jedenfalls aus darüber. Wenn ich dran denke, nehme ich mal einen USB-Stick mit GPX mit und gucke ob das gefunden wird.