Beiträge von berndroid

@DrMichaelwinter Das muss aber ne sehr frühe Bestellung gewesen sein. Ich habe für meinen auch noch 14 Prozent Nachlass vom Händler bekommen. Den Herstelleranteil der Prämie mit eingerechnet. Den staatl. Teil noch abgezogen, komme ich auf gut 30k€. Für den Preis bekommt man den PHEV Premium derzeit glaube ich nirgendwo.

Hmmm, ich gucks mir später nochmal genauer an.

Nix zu machen. Egal wie ich es versuche, die Handschuhfachklappe hängt. Meine Versuche wurden übrigens mit einem "hübschen", sichtbaren Kratzer - in der Ecke wo die Konsole verschraubt wird - eingebracht. Wenn meine Frau das sieht kann ich mich warm anziehen...
    Für das Geld dürfte das Blech wenigstens entgratet sein :cursing:

Qualitativ bin ich ein bisschen enttäuscht. Von außen sieht die Konsole noch ganz gut aus, aber die Verarbeitung innen ist recht schlampig. Überall hängen Kleberreste und das sieht mehr als billig aus.

Das resultiert vermutlich daraus, dass diese Konsolen handgefertigt werden, wie man mir eben am Telefon bei Kuda sagte. Dort musste ich wegen der Retoure anrufen, denn meine geht direkt zurück. Ich habe heute meine Konsole bekommen und gleich mal getestet. Sie stößt am Umluftschalter an und das Handschuhfach schleift beim Öffnen an der Konsole. Dazu kann ich keinen Telefonhalter darauf montieren, ohne Bedienelement zu verdecken, da das Mate 9 ein ziemlicher Klotz ist :(
    Sehr schade, denn eigentlich gefällt mir die Konsole ganz gut.
    Jetzt hab ich natürlich wieder das Problem das ich meinen Garagentüröffner nicht darin verbauen kann und mein Telefon fliegt wieder lose in der Mittelkonsole rum ;(
    IMG_20180601_130642_.jpegIMG_20180601_130707_.jpeg

Edit: Noch ne Zusatzfrage: Wo kommt denn der Beifahrerairbag raus und inwiefern stört den eine Halterung die dort angebracht ist?

Bisher zähle ich den Verbrauch über einen ganz normalen digitalen Zwischenzähler, der einmal ein Display und zum anderen einen S0-Impulsausgang hat. Diesen werte ich über einen Raspi aus. Leider funktioniert das nur so halb zuverlässig, sodass ich auf bereits im Haushalt bewährte Sonoff POW 16A mit Tasmota Firmware zurückgreifen werde. Die lassen sich wunderbar in meine Hausautomation (ioBroker) integrieren und werfen dann jeweils aktuelle Verbrauchsdaten und mit entsprechender Zusatzsoftware schöne Grafiken aus.

Screenshot 2018-05-31 22.06.42.png

Screenshot 2018-05-31 22.03.32.png

@stinnux
    Das ist auf so vielen Ebenen falsch.
    -USA sind weit außerhalb meiner Garage.
    -Homelink passt so überhaupt nicht in meine iOS-freie Zone. (Das ist doch das Apple-Gedöns, oder?)
    -Rückspiegel in neuen Auto tauschen? Meine Frau bekommt schon bei "Handyhalter anbringen" die Krise. :D

Wenn das Telefonkonsolendings da ist, gucke ich ob ich da hübsche Taster eingebaut bekomme.