Du musst das beauftragen. Von selbst machen die das nicht. Jedenfalls die meisten Händler.
Beiträge von berndroid
-
-
Die Version ist älter als alt. Da sollte was von die 19 vorne stehen. Die hatten wohl keine Lust das Update zu machen.
-
Ich habe mal im Ersatzteilkatalog geschaut. Entweder will er die Bremsen inklusive Bremszangen, Scheiben, Belägen und allem anderen tauschen, oder er hat den Hyundai mit nem BMW X7 verwechselt.
-
Was soll der Einbau von neuen Scheiben und wohl auch Belägen bei der Werkstatt kosten?
Der Werkstattmeister hat kein konkretes Angebot gemacht, sondern nur grob übern Daumen was von zwischen 400 bis 500€ inklusive allem gesagt.
Pro Stück!
-
Mal ne Frage in die Runde:
Die meisten von Euch kennen ja das Problem, dass die hinteren Bremsscheiben gerne mal vergammeln. Mein Ioniq hat gerade mal 9500km und hinten rechts ne Scheibe die vom TÜV bemängelt werden würde.
Eine vorsichtige Anfrage in der Werkstatt auf Kulanz wurde mit Bedauern verneint. Hyundai wäre bei Bremsen Null kulant.
Nun kosten die originalen Bremsen allerdings auch Haus, Hof und Erstgebohrenes.
Kann Hyundai Garantieleistungen auf den Rest des Fahrzeugs ablehnen, wenn ich Bremsscheiben aus dem Zubehörhandel einbauen lasse? -
Einfach zu einem anderen Autohaus, welches bessere Preise aufruft?
Zum Naviupdate: Ich würde einen Teufel tun das zu unterschreiben. Wer die Arbeit verrichtet, haftet dafür. Du hast doch keinen Einfluß darauf, was derjenige tut der das Update durchführt. Das hat mit Garantie nichts zu tun.
Ich würde wirklich woanders hingehen.
-
Stimmt. Die Woche ist wieder eher schlecht
-
Gleiches Problem hier. Interesse an einem Tausch PHEV gegen BEV. Aber der Händler bietet unverschämt wenig für den PHEV. Wenn er beim Preis des BEV noch was tut, läuft es auf einen Privatverkauf raus
-
Ich bin da voll bei TorSta. Rein optisch gefällt mir der Innenraum vom Facelift überhaupt nicht mehr und die Touchbedienung ist mir ein Graus. Aber die technischen Verbesserung sind toll. Das der neue wesentlich leiser ist, sprich besser gedämmt, ist mir sofort deutlich aufgefallen. Automatische Reku ist genial. Und genau wie TorSta wäre mir die Langstrecke eher egal.
Wenn die Optik nicht verschlimmbessert wäre und der Preis nicht so hoch, würde ich tauschen wollen. -
Mein freundlicher ist noch so richtig auffem Dorf, da hält man nix von Automatik...