Sachma @Rocking_Rudi , wenn in der Hausinstallation schon ein normaler nicht-DC-sensitiver RCD verbaut ist, muss/sollte der RCD im Ladeziegel bzw in der Wallbox doch eigentlich ne Nummer kleiner sein wegen Selektivität, oder?
Beiträge von berndroid
-
-
Dafür fährt sie da direkt hin, ohne noch zwanzig andere Häfen vorher anzufahren. Und Dublin is nur nen Katzenwurf entfernt von Bremerhaven.
Außerdem gibt es gegen ein frisches Guinness zum Abschluß einer hübschen Kreuzfahrt überhaupt nix einzuwenden -
Gerade beschlossen: Unsere Ioniqs stehen nicht auf der Morning Capo! Die hält ja an jedem kleinen Popelhafen zwischen Bremerhaven und Sueskanal!
Unsere Ioniqs stehen auf der Asian Empire! Hat jemand Einwände? -
Habe dieses hier gefunden: ICCB Typ 2 mit CEE ist schon sehr günstig.
Leider nicht einstellbar. Ich muss in meiner Garage leider den Ladestrom begrenzen können.
Ich würde glaube ich lieber über eine Wallbox mit Kabel nachdenken. Bekommt man schon unter 600€ + montage
Leider nicht ohne weiteres Möglich. Drehstrom hab ich nicht in der Garage. Um den dort zu bekommen, ist leider ein hoher vierstelliger Betrag nötig. Lohnt für den Plugin leider nicht. Vielleicht wenn mal ein BEV kommt...
Wir nehmen das Kabel auch nicht mit, würde mich stören im Kofferraum. Bin bisher auch nicht in die Verlegenheit gekommen, unterwegs mit diesem Kabel laden zu wollen. Wenn kein Strom mehr im Akku, haben wir ja noch Benzin...
Ja, ich denke so wird das in der ersten Zeit hier auch sein. Dennoch würde ich gerne mal Infos über entsprechende Ladekabel sammeln. Für später mal...
-
Hallo zusammen,
so langsam wird es ja ernst mit der Lieferung meiner schwarzen Schönheit und allmählich wir es Zeit, das Nest für sie zu bauen. Die Elektrik in der Garage muss etwas abgeändert werden und dabei kam es mir, dass es auf Dauer ziemlich lästig sein dürfte, den PHEV jeden Morgen abzustöpseln, das Kabel aus der Steckdose zu ziehen und den Ladeziegel im Kofferraum zu verstauen. Ohne möchte ich aber auch ungerne fahren. Darum meine Überlegung: Warum nicht einen zusätzlichen Ladeziegel kaufen? Nun scheine ich aber etwas zu einfach gestrickt zu sein, um die Teilenummer vom original Hyundai zu finden, denn ich finde kein.
Hat jemand von euch die Bestellnummer parat oder kann gescheite Alternativen nennen? Muss halt Schuko oder CEE 1PH 16A sein, weil Drehstrom geht in meiner Garage nicht. -
-
HA! Danke! Das bestätigt mich, mich gegen ein Schiebedach durchgesetzt zu haben
-
Deswegen läss sich trotz der kleineren macken sagen super auto
Macken? Welche Macken denn?
-
Jup. Aber mich würde es tatsächlich interessieren, ob der Adapter im Ioniq überhaupt funktioniert. Auf der Telekom-Seite wird nämlich der Ioniq als inkompatibel angegeben.
-
Geben sich beide nicht viel in der Ankunft.
Screenshot 2018-04-16 20.15.53.png