Und zum Schluß schreibe ich noch 1.4l TSI. Sagt doch alles!
Ist das nicht der mit der dehnbaren Steuerkette?
Und zum Schluß schreibe ich noch 1.4l TSI. Sagt doch alles!
Ist das nicht der mit der dehnbaren Steuerkette?
AUTO-BILD machte eine Stichprobe...der angerufene Hyundai Händler könne das versprochene Leasing nicht bieten da wirtschaftlich nicht machbar...
Mein Händler wusste davon noch nicht mal was.
Kommt wohl ganz auf den Sachbearbeiter an. Mein Antrag wurde im ersten Anlauf durchgewunken, obwohl auf der Rechnung nicht mal der Händleranteil der Umweltprämie explizit ausgewiesen ist. Jetzt muss nur noch das Auto rechtzeitig kommen....
... mit Mut hat das meiner Meinung nach nix zu tun... eher etwas mit der Bereitschaft, sich ernsthaft mit den über Jahrzehnten gewachsenen Verbrennergewohnheiten auseinanderzusetzen und sie auf den Prüfstand zu stellen. (...)
aber wirtschaftlich alle Vorteile, die der Stromer mitbringt durch das Vorhandensein des Verbrenners zunichte machen (Steuern, Wartung, etc...)- ein weiteres Argument in unserer Entscheidung pro Stromer
Das mit dem Mut war voll auf meine (Lade-)Situation bezogen. Das scheint nicht rübergekommen zu sein. Vermutlich hätte ich mich mit der Möglichkeit, in der eigenen Garage vernünftig zu laden (oder wenigstens in vertretbarer Zeit an einer öffentlichen Säule) wohl auch für den reinen Stromer entschieden. Der Vorteil der günstigen Wartungskosten spricht ja klar dafür.
also ich finde, man kann diese Diskussion gerne mal in einem separaten Thread führen.Kann nicht ganz nachvollziehen, was gegen einen Hybriden sprechen sollte.
Oooooochnööö. Da braucht man nicht viel zu diskutieren. Jeder kauft das, was zu der individuellen Situation am besten passt. Für den einen ist es der HEV, für mich und andere passt der PHEV am besten und wer kann, kauft eben den BEV. Das muss man nicht totquatschen und darüber in Streit geraten. Gerade weil es hier nicht nur Anhänger der "reinen Lehre" gibt die alle Hybride verteufeln, fühle ich mich ganz wohl hier im Forum ganz gut aufgehoben.
Nur meine ganz persönliche Meinung.
Ok, ich präzisiere: ...in akzeptabler Zeit.
Ich muss den PHEV schon auf Minimumstrom laden.
Es geht zwar nicht um den Ioniq, aber es ist einer zu sehen
Zum Bericht selbst lasse ich meine Meinung mal stecken, da schreibt die "Filterblase" auf Twitter schon genug...
(...)
deshalb und auch weil der electric einfach überzeugte und wir glücklicherweise Einfamilienhausbesitzer sind und dadruch entsprechende Ladevorrichtungen kein Thema für uns sind, haben wir bestellt.
Finde ich noch immer ziemlich mutig, ein rein elektrisches Auto zu fahren. Aber ich habe zuhause auch keine Möglichkeit, mehr als die knapp 9kWh des PHEV zu laden. Müsste ich hier in der Gegend für einen reinen Stromer auf öffentliche Ladesäulen zurückgreifen, wäre ich verratzt. Wenn es mal eine gibt, dann 11 oder 22 kW. Der Vogelsberg - zumindest der Teil den ich kenne - ist jetzt lt. GE-Karte auch nicht soo üppig ausgebaut. Also Hut ab vor eurer Entscheidung!
Die Akkus werden von koreanischen Firmen LG Chem und Samsung geliefert, (...) Wegen dem Raketenabwehrsystem in Südkorea hat sich China geärgert und weigert sich nun die Zellen für seine E-Autos zu verwenden, daher gehen die in die Ioniq und Kia Niro Produktion.
Woher hast du denn diese Info?
A = Abgespeckt
B = Besser
Danke für den Link @'yoshi57
Ich habe spaßhalber mal nach meinen Toyotas geguckt. Wahnsinn über welche Probleme man nicht informiert wird, wenn man keine Inspektionen mehr machen lässt. Wichtige Dinge wie Lenkung und Airbags!
Edit: Ah, das mit der Fahrgestellnummer hab ich nicht gelesen.