Beiträge von berndroid

Zum Glück ist das kein dicker Nobelschlitten sondern eher ein Nischenfahrzeug. Das Interesse in Russland und Tadschikistanist da nicht so groß ;)

Warte mal ab bis die merken, wie begehrt die Fahrzeuge sind und wieviele Leute darauf warten ;)

Grundsätzlich hast du Recht, aber ich möchte für mich zur Beruhigung das Gefühl haben, alles mögliche getan zu haben und nicht nochmal ein Jahr auf das Auto warten zu müssen (die ersten zwei Monate sind schon fast rum...)

Das ist richtig. Aber der Fummelfaktor ist recht hoch und so ein Brillenetui trägt in der Hosentasche etwas arg auf. Ich habe mal bei Ali ein paar RFID-Blocker Stoffproben bestellt und will versuchen aus ein paar Lederesten und dem Metallgewebe was hübsches, praktikables zu nähen. Zu kaufen habe ich einfach nix passendes gefunden. Es soll halt ohne großes Fummeln und einhändig funktionieren.

Ja. Das genaue Procedere kannst du beim BAFA unter dem Punkt Antragstellung nachlesen.

Hier der Text den du dort zu lesen bekommst:

(...) meinem Händler folgende unverbindliche Rückmeldung zu einem möglichen Liefertermin am 19.12 erhalten habe.

Das wäre noch ein super Weihnachtsgeschenk. Allerdings hat mich mein Händler schon vorgewarnt das es auch Februar werden könnte da noch keine Fahrgestellnummer vergeben wurde.

Willkommen im Wartesaal, setz dich und nimm dir nen Keks :)
    Unsere Bestelldaten sind sich sehr ähnlich, so auch die Lieferzeiten. Bei mir ist in zwischen auch der 19.12. vom Händler angegeben. Anders als deiner, meint mein Händler allerdings, dass das dann auch so ist. Auf meinen Einwand, dass noch keine Fahrgestellnummer da ist, winkte er nur ab, das würde nichts bedeuten. Mitte November soll ich nochmal kommen, wenn dann ne FGN vorliegt, läge der Ioniq unterm Weihnachtsbaum. Auf meine Wette wollte er nicht eingehen ;)