#NEID!
Warum kann mein Händler nicht mit so ner Nachricht anrufen?
Schiebedach ist überbewertet. Sieh es so, dass es ein Loch im Blech ist, welches nach wenigen Jahren undicht wird ...
Beiträge von berndroid
-
-
Morgen kaufe ich mir einen Ioniq
Aaaaahahahahaaaa! Der war gut!
Es gibt jedenfalls einen spürbaren Punkt beim Treten des Pedals.
-
Den Kickdownpunkt nicht "übertreten"
-
- Prognose zur Verfügbarkeit / Nachrüstung mit BlueLink (ich habe Alexa und da gibt es coole Funktionen/Skills - aber bisher nur in USA)
Alexa kannst du auch so schon im Ioniq haben (wenn du ihn dann mal bekommst). Guckst du hier.
-
Damit auch mal der Nachbartölpel drüberlatschen kann, nimm "schwere Gummileitung" H07RN-F.
Gibts so im besser sortierten Baumarkt. H05RN-F ist weniger stabile Kunststoffleitung.
Und Querschnitt =>2,5qmm ist nicht nötig bei 10m. Bis zur Stechdose liegt ja ziemlich sicher auch nur 1,5er Leitung. -
Passend dazu mal hier ein aktuelles YouTube-Video. Klickt auch mal durch die Kommentare durch.
-
einfach weil ich diesen Teil der Technik schon ziemlich cool finde. Auch wenn man es nicht oder nicht wirtschaftlich nutzt, hat es mehr wow!
Da sind wir hier in diesem Forum aber ziemlich alleine. Also als Fans einer Brückentechnologie. Es gibt ja die Anhänger der "reinen Lehre" die alles was (Plugin)Hybrid ist verteufeln...
-
Danke. Kann die DECT 210 nur über DECT angebunden werden, oder auch über (W)LAN? Für DECT ist die Entfernung zu groß
Erschwerend kommt noch dazu, dass demnächst die Fritz durch ein DrayTek ersetzt wird, dann ist eh Essig mit DECT.
-
Ich hab jetzt versucht mittels des Raspi-Images auf volkszaehler.org selbst zu helfen. Ich hab selten ein so mies dokumentiertes Bastelprojekt gefunden wie dieses
Die middleware scheint keine Daten zu bekommen, oder der vzlogger bekommt sie nicht angezeigt - ich hab keine Ahnung. Die Dokus helfen mir nicht weiter. Die Geschichte mit dem intelligenten Zähler auf Basis des Pi scheint also für mich hier beerdigt zu sein. Ohne Hilfe bekomme ich es nicht hin(Zettel und Kuli zum Zählerstände dokumentieren rauskram...)
-
Für mich wäre nur der Garagentüröffner interessant, aaaaber da lässt sich sicher was mit WLAN-Schaltern und Alexa machen...
"Sesam öffne dich!" oder "Ich nehme Tor drei!" zu sagen ist viel besser als schnödes Knopf drücken