Für den Anfang wird es mit minimalem Strom gehen. Zur Not ist ne Ladesäule 10 Gehminuten entfernt, wobei mich da die vergleichsweise hohen Kosten abschrecken, diese zu nutzen. Irgendeine Lösung werde ich finden (müssen). Aber bis der Plugin hier auf dem Hof steht, geht noch viiiel Zeit ins Land...
Beiträge von berndroid
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Der Plug-In ist ja eigentlich genau auf die Steckdose ausgefegt worden.
Das Handbuch sagt da leider was anderes. Auf Seite H5 (Seite 16 im PDF) steht:
"Nicht zum normalenAufladen (nur imNotfall) verwenden. "Ich war bis ich das gelesen hatte auch davon ausgegangen, dass ich den Plugin an der normalen Steckdose in der Garage (mit auf Minimum begrenztem Strom) laden könnte. Das Handbuch hat mich dahingehen etwas verunsichert. Wallbox zu installieren ist hier zuhause aus wirtschaftlichen leider völlig unsinnig. Kosten/Nutzen rechnen sich beim Plugin in hundert Jahren nicht (grob überschlagen )
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Natürlich wird er während der Fahrt geladen. Es ist ja schließlich ein normaler Hybrid, der zusätzlich über die Steckdose geladen werden kann. Übrigens kann und darf die Batterie nie vollständig entladen. Deswegen wird bei einem Ladestand von 10% IMMER der Verbrenner zugeschaltet. Du kannst das im Handbuch nachlesen. HIER findest du weitere Info, wo es das Handbuch gibt.
Grüße
b -
Das könnte passen. Das Kabel kann da unten sicher auch unsichtbar hinter der Verkleidung verlegt bzw. befestigt werden.
Super. Dann ist diese ODB-WLAN-Teil für mich noch nicht vom Tisch.
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Die Technik gibt es bei anderen Herstellern schon lange. Jetzt verpackt man es in ein schickes Design, packt sein Logo drauf und spricht von DER INNOVATION schlechthin und alle glauben wirklich man hat das Rad neu erfunden...
So wie Mercedes mit seiner elektrischen B-Klasse. Weil die eigenen Batterien zu teuer in der Herstellung sind, nimmt man eben die von Tesla. Und weil es einfach besser passt, gleich den ganzen Antriebsstrang noch dazu und der Mercedes Vorstandsvorsitzende prahlt mit der eigenen Ingenieursleistung... (Hab ich neulich in einer Sendung des ÖR auf Youtube gesehen)
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Vielen Dank! Das sieht je wirklich recht eng aus.
Ob da evtl sowas hier passen könnte?
https://www.amazon.de/dp/B00LVNWXKU/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encod...Andenfalls muss halt wirklich ein USB-Hub ins Armlehnenfach um den LTE-Stick und den Echo Dot zu versorgen. Die Steckdose ist ja fürs iPad ausgelegt wenn ich das richtig verstanden habe. Somit. Sollte die mit rund 2 Ampere genug Strom für beide liefern.
Gruß
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Ja, das läuft super.
Wie hast du das Kabel verlegt? Hast du die USB im Armlehnenfach benutzt? Gibt es da einen Weg rein ohne das Kabel zu quetschen?
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Jetzt wohnt Alexa im Niqi
Wie macht sich die neue Beifahrerin so? Funktioniert die Spracherkennung auch während der Fahrt gut?
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Hat mittlerweile jemand rausgefunden, wo man den Strom herbekommt.
Ich nehme an, dass wenn der Strom nach der originalen Anleitung in der A-Säule hinter der Verkleidung abgenommen wird, wird das wohl der einfachste Weg sein. Oder kommt man leicht an den Sicherungskasten um da evtl die Spannung für die Innenbeleuchtung abzugreifen? Mit fehlt leider der Ioniq zum basteln noch
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Na,das ist doch bei DEM geringen Verbrauch des Ioniq ne ganze Menge