Weiß jemand was genau für ein Elektromotor im IONIQ verbaut wird? Gleichstrommotor, Drehstrommotor usw...
Von Drehstrommotoren kenne ich das, wenn diese über Frequenzumrichter in der Drehzahl geregelt werden, geben diese ein deutlich wahrnehmbares Fiepsen von sich. Dieses typische Fiepsen habe ich jetzt beim Probefahren des Plugin nicht vernommen. Vermutlich kommt im IONIQ aber kein Drehströmer zum Einsatz, oder?
Beiträge von berndroid
-
-
Bei exakt 9:43
"...wobei der nen Dieselmotor hat. Das find ich gar nicht so gut."
Edit: Ich hab gerade was falach verstanden. Du meintest sicher das mit "hässlich".
Bei 3:25 kommt das. -
Gleich am Anfang, wo Holgi meint, der Plugin sei ein Diesel weil GDI...
-
Soso, die beiden finden das Design also hässlich...
Naja, Holgi eben. Ist etwas anstrengend ihm zuzuhören ohne das sich mir die Nackenhaare aufstellen. Chris reißt es hier aber raus
(meine persönliche Meinung)
Danke für den Hinweis bh sveltoe
lg
b -
@IoniqKS Im Haus bin ich voll bei dir. Im Auto hört Amazon mich höchstens mal singen
Edit: Ok, jetzt hab ich auch noch das Video gesehen bzw. gehört
-
Da kam es gut aus, dass mein Hyundai-Händler für ihn selbst überraschend einen Plug-In geliefert bekam
#neid! Warum konnte das bei meinem Händler nicht so sein?Der hatte nur Iron Grey und das gefällt mir so gar nicht. Außerdem wollte er unverschämt viel Geld für den "Gebrauchten" im Vergleich zu ganz neu...
-
Bei den Farben kann ich nicht mitreden, denn meiner ist "Weiß", was im Grunde keine Farbe ist
Grundierung für ne hübsche Folie
-
Danke Niki, das sieht richtig super aus! Also kann ich auch schon nen Dot bestellen. Wird ganz sicher eher da sein als mein IONIQ...
-
Ich würde ihn deshalb vielleicht einfach in das Fach der Armlehne legen und testen.
Ja, das liegt er dann neben dem WLAN Hotspot. Mal gucken ob die USB-Steckdose genug Strom für beides liefert. Das größte Problem bei der Armlehnenfach-Lösung ist aber, dass dann die Mikrofone des Dot eher schwerhörig sind...
-
Ich muss Tomaten auf den Augen haben. Auf der Hyundai Seite gibt es entweder keinen Downloadbereich, oder ich sehe ihn einfach nicht
Bin am Rechner, nicht mobil.Edit: Mit der App auf dem Fon konnte ich die Anleitung laden. Danke dir Clemens
lg
b