Beiträge von berndroid

Ich finde das LED Licht sehr gut. Und dass das Fernlicht Halogen ist, finde ich auch nicht störend.

Ich möchte das Licht auch nicht sooo schlecht machen. Irgendwo hier schrub ich bereits, dass das Licht sehr schön gleichmäßig und hell ist, allerdings nur gefühlt 50m weit. Danach kommt Dunkelheit. Bei meinem Toyota habe ich 15 Jahre lang kein Fernlicht gebraucht, beim Ioniq ständig. Das das Fernlicht dann auch noch ne andere Farbe als das Abblendlicht hat, macht es nicht besser.
    Ich fürchte nur, dass frusti Frust schieben könnte, wenn er so viel Wert auf gutes Licht legt und dann einen Ioniq kauft.

Hmm, Friedberg ist gar nicht mal so weit weg von mir, Grüße aus Dieburg (Darmstadt).Den Ateca hab ich mit so ziemlich jedem Mist bestellt, den ich toll fand, wir haben 2 Kinder und einen Hund.
    Anhängerkupplung für Fahrräder und Hänger, Panoramadach, höher Sitzen und auf der Rücksitzbank Platz für die Nervensägen.
    Es fällt halt schwer dann ein Auto nur noch so zu haben, das ich mit Abstrichen kaufe und etwa 5000,- drauflegen muss.

Jetzt kommen echt blöde Fragen, die für mich aber auch etwas entscheidend sind, Lautstärke Tasten und Skip Tasten rechts oder links am Lenkrad ?
    Kann ich während der Fahrt das Handy Display voll spiegeln ? Android Auto und Mirrorlink reicht mir nicht, ich will volles Spotify im Display.

Huhu Nachbar ;)

AHK kannste knicken für den Anhänger.

Links am Lenkrad.

Nein, nicht ab Werk.

Wenn du meinst das der Ioniq mit zu vielen Abstrichen verbunden ist, schau dich nach was anderem um. Guck mal den eNiro an, der ist um einiges größer. AHK gibts aber auch bei dem nicht für Anhänger. Wenn du unbedingt elektrisch Hänger ziehen musst, kommst du aktuell wohl kaum am Amerikaner vorbei.

Kannst du nochmal hellsehen bitte @TorstenW ?
    Heute früh war der BEV tot. Batteriespannung bei 5,1 Volt. Kann es sein das Hyundai ziemliche Schrottbatterien verbaut, oder hab ich Talent Batterien zu killen? Mal sehen ob sich das jetzt wieder häuft und ich in die Werkstatt muss, oder ob es was einmaliges war. Jedenfalls hat sich die Anschaffung des Powerbankstarterdingsis schon mehr als gelohnt!

@frusti04 Sooo extrem nimmt der Verbrauch beim BEV auf der Autobahn nicht zu. Ich fahre derzeit meinen bei
    17 - 18 kWh/100km. Zuheizer plus Wärmepumpe plus Sitzheizung und Lenkradheizung. Und ich selbst heize mit 170 über die Autobahn, da das kurze Stück (20km) welches ich auf der Pendelstrecke habe meist frei ist.
    Ich hab mich 1 1/2 Jahre "geärgert", nicht den Mut zum BEV aufgebracht und stattdessen einen PHEV gekauft zu haben. Diesen "Fehler" habe ich kürzlich korrigiert. Die Frau hat den PHEV übernommen. Ihre Meinung: Der BEV ist ihr lieber.

Frische Info aus der Werkstatt: Wie weiter oben schon geschrieben, gibt es keine Entriegelung für die Klappe, nur für den Stecker.
    Pragmatische Erklärung vom Mechatroniker: Wofür auch? Wenn keine Spannung mehr da ist um die Klappe zu entriegeln, kann man das Auto auch mit dem Ladekabel nicht laden da der Bordcomputer und damit das BMS nicht startet.

Nachdem ich im August gesehen hatte, dass die bereits ausgetauschte Abdeckung erneut beginnt zu bröseln, hatte ich bedenken das "meine" Werkstatt die nochmal ohne Mucken austauscht. Die erste war ja schon mit einiger Diskussion verbunden.
    Da der PHEV wegen einer defekten Batterie in die Werkstatt musste, habe ich gleich mal die Radarabdeckung mit bemängelt. Der Werkstattmeister kam dieses mal direkt auf mich zu und meinte, dass das ein bekanntes und verbreitetes Problem sei, sie hätten das jetzt schon oft bei den Hybriden gehabt. Wird natürlich im Rahmen der Garantie getauscht. Allerdings erst beim nächsten, bald kommenden Service, da das Teil nicht über Nacht lieferbar war.

Ob Hyundai irgendwann mal etwas an der Materialzusammensetzung ändert um die Teile haltbarer zu machen?