Beiträge von berndroid

Da ich aktuell wieder nach einem BEV suchen muss, blättere ich viel durch die bekannten Autohandelsportale. Dabei ist mir aufgefallen, dass recht viele Ioniqs als EU-Ausführung angeboten werden. Man liest ja viel im Netz, dass es da zu Problemen mit der Garantie kommen kann, aber erklären kann es keiner für mich verständlich. Hat hier jemand Ahnung und kann schlüssig erklären, warum man keinen EU Ioniq kaufen sollte wenn man Wert auf die Garantie legt?

Ein BEV wird am 11.10. NOCH IN DIESEM JAHR übernommen :D

Hach, wat freu ich mir auf das Silberstück an der Seite meiner schwarzen Schönheit!

Tjaaa, die Vorfreude war kurz. Die Freude am Fahrzeug dafür noch kürzer. Bei der geplanten Übergabe stellte sich heraus, dass bei diesem Ioniq die 15er Inspektion nicht gemacht wurde. Mehr als 100 Tage drüber. Da mir das zu heikel bezgl. der Garantie war, habe ich von einer Übernahme Abstand genommen. Jetzt geht die Suche nach einem BEV wieder weiter. ;(

Für "nur 9€" bekommt dann die Versicherung einen hübschen Datensatz über deine Fahrweise. Mir war das nix, was die Versicherungskauffrau irgendwie nicht verstehen wollte. Und irgendwelche hässlichen, angeflanschten Dinger will ich nicht in der Steckdose haben. Darum hab ich ja ne richtige USB-Dose in die Konsole gebaut.
    Für umme oder besser für nen anständigen Rabatt würde ich meine Daten vielleicht hergeben, aber dann auch nur wenn es die Möglichkeit gibt, einen gratis Festeinbau zu bekommen. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. ;)

Ich hab gerade erst mit Entsetzen festgestellt, dass es das Bandi nicht mehr gibt. Hat hier zufällig noch jemand einen funktionierenden Link zu einem Komplettset? Die Links in den letzten Posts sind mehrheitlich tot.

Jawoll, es ist ein Vorführer und ja, es ist auch das alte Modell. Das musste auch zwingend das alte sein, denn das Facelift finde ich nur technisch interessant. Optisch ist es in meinen Augen ne Zumutung. Die Front sieht mit der neuen Schnute wesentlich besser aus, aber warum hat Hyundai die markanten Tagfahrlichter geändert? Die neuen sehen nix aus. Und über den Innenraum brauchen wir gar nicht reden. Das angeflanschte Display in Hochglanzoptik-Kunststoff sieht nicht nur wie ein Fremdkörper aus, sondern wird unter Garantie innerhalb kurzer Zeit verkratzen. Also das Plastik, nicht das Display. Meine ganz persönliche Meinung. Das der alte deutlich günstiger zu haben ist als der alte ist ein netter Nebeneffekt.

Und was @Tilman sagt ist völlig richtig. Als ich neulich in Bremerhaven war, standen jede Menge alte dort auf dem Parkplatz rum.

Rückt mal bitte ein Stückchen zusammen, ich möchte mal wieder im Wartesaal Platz nehmen. Hier ist auch ne Schüssel Kekse, bedient euch ;)
    Der Trend geht ja zum Zweit-Ioniq und darum wurde heute die Unterschrift geleistet. Aber kein Trend sondern Premium. Und
    diesmal muss ich nicht so viel Sitzfleisch aufbringen wie bei meinem PHEV. Ein BEV wird am 11.10. NOCH IN DIESEM JAHR übernommen :D
    Hach, wat freu ich mir auf das Silberstück an der Seite meiner schwarzen Schönheit!

Und jetzt wieder alles auf Anfang: LEDs für Innenraumbeleuchtung bestellen, Kofferraumwanne, Dashcam usw... :)

Meiner Auffassung nach fällt das in die achtjährige Garantie von Hyundai, da diese Teil kein Verschleißteil ist. Vermutlich wird der Werkstattmeister - so wie ich ihn bisher kennenlernen durfte - anderer Meinung sein. Leider ist die nächste Werkstatt mit Elektrozulassung zu weit weg :(

Tja, wirklich lange gehalten hat die Austauschabdeckung nicht. Heute beim händisch trocknen nach der Autowäsche bemerkt, dass erneut ein Riss drin ist. Mal gucken ob die Werkstatt sich wieder stäubt. Dieses mal ist das Fahrzeug ja auch nicht mehr innerhalb der ersten 6 Monate der Gewährleistung. Bin gespannt ob ich einen Herstellerfehler nachweisen muss...