Beiträge von berndroid

Ist egal, bei welchem Händler gekauft, Garantie gilt bundes- und Europaweit.

Das ist korrekt. Ich nehme hier in diesem Fall aber einfach mal an (reine Mutmaßung von mir), das es Seitens Hyundai eine "Bagatellregelung" gibt, wo der Händler auf Kosten unter einem gewissen Schwellwert sitzenbleibt . Wenn die Werkstatt dann an dem Wagen nichts verdient hat, weil er woanders gekauft wurde, bringe ich minimales Verständnis für eine "Bearbeitungsgebühr" auf. Ist zwar bescheidener Service und sorgt dafür das DER Kunde nie mehr wiederkommt, aber wir sind ja in der deutschen Servicewüste eh daran gewöhnt...

100% Zustimmung zu dem was @komp sagt. Ich würde die Rechnung auf keinen Fall bezahlen und bei meiner Rechtsschutzversicherung vorsprechen bzgl. Kostenübernahme. Das ist mehr als dreist von der Werkstatt, DAS in Rechnung zu stellen.
    Vermutlich hat die Werkstatt keine Möglichkeit die Kosten bei Hyundai geltend zu machen und versucht nun das Geld von dir zu bekommen, da du das Auto ja wohl bei einem andern Händler gekauft hast. In meinen Augen sehr kurzsichtig, da sie dich damit als potentiellen Kunden für Inspektionen verloren haben. Mit dem Verdienst aus diesen, hätten Sie ihre Kosten etwas später wieder zum Teil kompensieren können...

abstellen kann ich das Klappen ja auch am Spiegelschalter. aber ich mag ja das abklappen an sich, nur nicht das zu frühe Ausklappen. okee, aber auch damit kann man leben.

Ich bin da voll bei dir. Mich stört es auch ziemlich, dass, wenn das Auto in der Garage steht und ich davon ans Regal muss, die Spiegel ausklappen und mir den Weg versperren. Der Ioniq steht ziemlich formschlüssig im Raum und ich verursache nen großen Schatten. Nur die Willkommenslichter einschalten und die Spiegel dann ausklappen wenn der Wagen entriegelt wird wäre ein Wunsch von mir.

@Avanti500 Ich habe die hier eingebaut: https://www.amazon.de/AUKEY-Superkondensator-Bewegungserkennung-Loo...

Kabel durch den Schlauch im Kofferraumdeckel ziehen war ziemlich murksig, ging aber. Die nach hinten gerichtet Cam hatte ich zuerst so angebracht, dass sie durch das untere Fenster filmte. Das habe ich schnell geändert, da bei mir die kleine Scheibe immer sehr schnell verschmutzt und so nichts mehr zu erkennen war. Jetzt sitzt sie am oberen Rand der Scheibe in der Mitte. Damit sie möglichst wenig zu sehen ist, habe ich die Verkleidung eingeschnitten und die Cam darin versenkt. Sobald ich die Tage mal Zeit habe, werde ich Fotos zeigen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Apropos Heckklappe und nicht richtig verriegelt.
    Nervt es euch auch, dass wenn das passiert man die Heckklappe nicht mehr auf kriegt um sie richtig zu schließen wenn das Fahrzeug verriegelt ist?

Habe ich auch öfter. Mit einem beherzten Druck auf den Spoiler lässt sich der Kofferraumdeckel aber leicht schließen.

@Katja-Ina Ich bin auch am liebäugeln mit einem Tausch Plugin gegen Electric. Mich nervt der Verbrenner der nur für die Heizung läuft inzwischen ganz massiv. Eine kleine elektrische Heizung bzw eine beheizte Frontscheibe wäre hier wünschenswert, aber is halt nicht. Darf ich fragen, wieviel "Ablöse" du zahlen darfst?

Die Verkleidung der A-Säule lässt sich ganz einfach abnehmen. Einfach mit schmalen fingern an der Windschutzscheibe dahintergreifen und sachte ziehen. Aber nicht zu fest. Es werden dann weiße Nupsis sichtbar, an denen man eine Verriegelung lösen und die Abdeckung ggf komplett abnehmen kann. Ich hab leider vergessen damals Fotos zu machen als ich das Kabel für die Dashcam verlegte.

Wenn meiner da ist, sind wir auch zu dritt! ;)

Waaaaas!? Du willst mit deinem Halb-Verbrenner ne Ladesäule blockieren?! Geteert und gefedert gehörst du!!!1einself!*

*So jedenfalls, wenn es der älteren Zoe-Fahrerin bei IKEA, die mich aufs feinste beschimpft hat, weil ich mit nem "Verbrenner" wage die Ladesäule zu nutzen nach ginge... :D
    (Und ratet wer - nachdem er so nett gefragt wurde, ob er die Ladesäule für die Zoe freigeben würde - in aller Seelenruhe drinnen gefrühstückt hat währen der PHEV lud)