Beiträge von DerSimur

Also ich hab auch so einen Telematik Sensor und ich finde der funktioniert ganz gut. Beim Bremsen ist er tatsächlich etwas empfindlich für meinen Geschmack. Aber ich habe trotzdem ohne meine Fahrgewohnheit zu ändern 93 von 100 Punkten was voraussichtlich eine Ersparnis von 26% ergibt.
    Der hat auch schon dreimal gepiept. Einmal bei einer Gefahrenbremsung, einmal als ich die Bremsen freibremsen wollte und einmal als ich den Schwiegermüttern die Beschleunigung zeigen wollte :D

Ich hab den Sensor einfach in die Sitztasche hinter den Beifahrer gesteckt. Wenn ich also mal eine Fahrt ohne ihn machen will nehme ich ihn einfach raus. Habe ich aber bisher noch nicht.

Naja. Nachdem ich 2 Monate auf meine Winterräder warten musste, und mich immer wieder melden musste um die noch vor der Winterräder Saison zu bekommen.

Und die dann ohne Drucksensoren geliefert werden muss ich davon ausgehen dass der Händler entweder faul, inkompetent oder eben schlecht ist :D In allen drei Fällen sehe ich dem Geld hinterher zu rennen. Zum Glück geht es dann nur um die 70€.

So heute stand nochmal jemand ohne Dienstwagen beim Laden auf Arbeit. Diesmal gab es dann auch eine Rundmail, in der hingewiesen wurde dass nur Dienstwagen laden dürfen.
    Ab jetzt weiß ich es also auch offiziell :D

Naja, hab ja eh nicht vor dass so eine Situation nochmal passiert.

Wollte euch mal ein Update geben.
    Habe jetzt Rückmeldung von meinem Händler bekommen. Ich soll einen Kostenvoranschlag holen bei einer freien Werkstatt für die Montage der Drucksensoren. Der Händler würde mir dann welche zusenden und die Montage bezahlen...

Bin gespannt ob das alles glatt läuft oder ob ich dann meinem Geld hinterher rennen muss :rolleyes:

Ich wohne diesen Monat aktuell bei meiner Freundin, weil wir mal testen wollen wie es wäre wenn wir zusammen ziehen. Da habe ich keine Möglichkeit zu Hause zu laden und es ist auch weit und breit keine AC Säule.

Aber wenn du meinst dass man das irgendwann merkt, am Reichweitenverlust, dann bin ich beruhigt. Dann bekomm ich das schon hin, mal extra zu einer AC Säule zu fahren. (Im Parkhaus im Kino ist zum Beispiel eine. Das würde sich ja dann gut anbieten während eines Films den Akku sich balancieren zu lassen)

Ich habe mal gelesen dass man E-Autos regelmäßig (wohl so einmal im Monat) auf 100% laden soll, weil sich dadurch der Akku balanciert.

Ist das beim alten Ioniq auch so? Ich habe den jetzt seit August und hatte ihn bisher nur einmal auf 100%. Und an DC lädt er ja sowieso nur bis 94%. Ich habe aktuell nicht die Möglichkeit AC zu laden. Ich schaff es also nicht auf 100%. Wenn das aber sinnvoll wäre regelmäßig zu machen müsste ich eine Lösung für das Problem suchen.