Also ich muss gestehen dass ich das Handy ab und zu in die Hand nehme beim fahren um eine Sprachnachricht abzuhören, oder zu verschicken (wieso das über Carplay nicht funktioniert ist mir echt schleiherhaft). Und ich habe noch nie dafür Abzug bekommen. Auch nicht fürs telefonieren über Freisprecheinrichtung.
Beiträge von DerSimur
-
-
Anfangsrabatt ist halt nur 5%. Das merkt man meistens nicht wirklich.
Aber ich bin aktuell bei um die 25% ohne meine Fahrweise angepasst zu haben. Das werde ich dann nächstes Jahr schon merken. Und schlechter als 0% Rabatt kann man ja nicht kommen.
Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. -
-
-
Oh da kann ich mich ja dann in Zukunft drauf freuen, wenn ich mit meiner Freundin zusammen ziehe. Regionalklasse bei mir 5/4/7. Bei ihr 8/5/6. Bei ihr zählt Karlsruhe Stadt bei mir Karlsruhe Land. Dabei wohnt sie eigentlich ländlicher als ich
-
Also ich hab auch so einen Telematik Sensor und ich finde der funktioniert ganz gut. Beim Bremsen ist er tatsächlich etwas empfindlich für meinen Geschmack. Aber ich habe trotzdem ohne meine Fahrgewohnheit zu ändern 93 von 100 Punkten was voraussichtlich eine Ersparnis von 26% ergibt.
Der hat auch schon dreimal gepiept. Einmal bei einer Gefahrenbremsung, einmal als ich die Bremsen freibremsen wollte und einmal als ich den Schwiegermüttern die Beschleunigung zeigen wollteIch hab den Sensor einfach in die Sitztasche hinter den Beifahrer gesteckt. Wenn ich also mal eine Fahrt ohne ihn machen will nehme ich ihn einfach raus. Habe ich aber bisher noch nicht.
-
Naja. Nachdem ich 2 Monate auf meine Winterräder warten musste, und mich immer wieder melden musste um die noch vor der Winterräder Saison zu bekommen.
Und die dann ohne Drucksensoren geliefert werden muss ich davon ausgehen dass der Händler entweder faul, inkompetent oder eben schlecht ist
In allen drei Fällen sehe ich dem Geld hinterher zu rennen. Zum Glück geht es dann nur um die 70€.
-
Meinen Rabattretter habe ich damals gezogen, weil ich aus Schreck eine Schuld eingestanden habe, die bei längerem überlegen gar nicht meine Schuld gewesen sein kann.
Aber aus sowas lernt man
-
Bin vor Jahren auch weg vom Rabattretter, eben weil der weg ist sobald man die Versicherung wechseln will.
Musste das damals auf die harte Tour lernen
-
Hab den Hyundai zum Glück im August gekauft, sodass ich wohl noch ne Weile Ruhe habe vor den Preiserhöhungen.
Bei meinem Smart wurde die Versicherung bei der Huk24 aber nur 6,5% teurer. Also eigentlich recht human.