Beiträge von DerSimur

    Mal ne blöde Frage.


    Gibt es eine Möglichkeit das Navi des Hyundai Classic ohne Rechner upzudaten?

    Ich habe zwar noch einen Windows Rechner. Der wird aber vorm nächsten Umzug verkauft. Das einzige Mal dass ich diesen dieses Jahr benutzt habe war für das August Update vom Navi. Ansonsten brauche ich ihn einfach nicht mehr. Ich mache alles mit einem iPad Pro dass an einem Monitor und Maus/Tastatur hängt. Und noch bekomm ich bisschen was für ihn.


    Aber soweit ich sehe gibt es den Hyundai Navi Updater nur für Windows und MacOS. Aber nur deswegen den Rechner behalten finde ich etwas quatschig.

    Also mit allem Drum und Dran. Also Steuern, Zoll, Versand und abzüglich des 10% Rabattcodes kam ich bei 196,47€ raus.

    Nicht günstig. Aber mich hat es so oft genervt dass ich ans Kabel musste wenn der Kofferraum belegt war. Da sind mir die knapp 200€ das ganze Wert.

    Ich hab den Frunk hier gekauft. Ist meines Wissens nach der einzige Anbieter.

    Frunk



    Zum Kaufpreis kommt noch Zoll und Versand dazu.

    Es gibt auch einen Rabattcode. Ist nicht meiner, den habe ich nur beim Googeln gefunden. Da gibt es dann 10% Rabatt.

    DAVIDFRUNK10 oder HAPPYEV10

    Finde es auch schade dass man da nichts einstellen kann. Hinten geht es ganz gut abzuschätzen wie weit man bei dauerpiepen noch kommt, durch die Kamera. Aber vorne muss man da leider echt auf Gefühl fahren.


    Ich muss in meine Garage vorwärts einparken und da ist so eng, dass die Piepser vorne schon dauerpiepen wenn ich einfach gerade hereinfahre :D

    Das Ganze war mir nun doch zu unsicher und mit 8A lädt das Auto halt doch sehr langsam. Und die Ladeverluste sind da halt doch unnötig hoch.


    Habe im Keller eine CCE rot mit 16A die auf meinen Zähler läuft (wusste nicht mal dass da die ist :-D). Hab mir nun einen Ladeziegel mit CCE blau gekauft (wollte ich ja eh) dazu ein Verlängerungskabel CCE blau von 20m und einen Adapter von CCE blau auf CCE rot.


    Habe nun gestern 3,5h mit den vollen 16A geladen. Alle Verbindungen waren kühl. Das Einzige was handwarm wurde waren die Sicherungen von der Steckdose CCE rot. Das sind diese alten Sicherungen (Schmelzsicherungen sind das glaube ich) gehe davon aus dass das normal ist, da die wie der Name schon sagt schmelzen sollen sobald zu viel Strom durchfließt.


    Denke damit werde ich jetzt fahren. Ist zwar natürlich etwas umständlich immer das Kabel vom Keller hoch und wieder runter zu packen. Aber so habe ich keine Bauchschmerzen und muss keinen Elektriker besorgen für eine neue Steckdose. (Die Option habe ich ja trotzdem noch wenn es mich irgendwann nervt)