Beiträge von tbdon

Also ich hab ne ähnliche Konstellation wie du, ein 2018er Modell mit LTE-Stick und einer SIM von Vodafone.
    Nur habe ich im Handy einen anderen Vertrag, drum bin ich mir nicht sicher, ob es bei dir trotzdem das selbe Problem sein kann:

Auch bei mir verabschieden sich die Live Dienste nämlich immer wieder mal ... so alle 3 - 4 Monate fehlt plötzlich das Kamera-Symbol auf dem Display, obwohl das WLAN grundsätzlich verbunden ist. Dieser Zustand bleibt dann auch so bestehen, bis man das Zugriffs-/Verbindungsprofil auf dem Stick wieder auf den vorherigen Stand bringt (bevor es sich aus heiterem Himmel selbst umgestellt hat).

Bei mir hilft dann immer nur,

• den Stick abzuziehen,
    • an PC/Laptop anstecken,
    • den PC/Laptop mit dem WLAN des Sticks zu verbinden,
    • sich im Browser in der Weboberfläche des Sticks als Admin anzumelden
    • und dort die Zugriffs- bzw. Verbindungsprofile anzupassen:

Ich hab den Stick leider gerade nicht da (steckt ja im Auto) und kann daher nicht die genauen Bezeichnungen nennen, aber es gibt da im Auswahlmenü einen Punkt "Profile" o. ä., der bei meiner Vodafone-Karte zwei Möglichkeiten bereit hält: "Vodafone Web" und "Vodafone Web Sessions".
    Je nach eingestellter Verbindung bestimmt sich darunter der APN:

Immer wenn meine Live Dienste nicht mehr funktionieren, steht das Profil auf "Vodafone Web Sessions"; beim Versuch damit eine Verbindung herzustellen, wird die Auswahl eines Abrechnungsmodus verlangt.

Stelle ich das Profil wieder um auf "Vodafone Web", komme ich ohne Probleme ins Netz, und auch im IONIQ sind die Live Dienste anschließend wieder vorhanden ....

Wie gesagt, keine Ahnung ob das bei dir das selbe oder doch ein anderes Problem ist, aber schau doch einfach mal die oben beschriebene Konfiguration an einem PC oder Laptop an.
    .... kannst ja bei Gelegenheit mal kurz Bescheid sagen, ob's was genützt hat ;) .

Viele Grüße,
    Tom

Moin,

Neuwagenrabatt wäre eine Möglichkeit, der fällt nach 2 Jahren weg.

Torsten, hattest recht :thumbup: , der krasse Anstieg meiner Prämie bei der HUK24 trotz sinkender SF kommt tatsächlich vom Wegfall des Neuwagenrabatts ...

Aber was allgemein echt irre viel ausmacht, sind die Kilometer !
    Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied zwischen 20.000 und 40.000 Jahreskilometern 280 EUR ausmacht :whistling: .

Da kann ich mit den ganzen niedrigen Prämien von euch "Wenigfahrer-Strebern" natürlich nicht mithalten ;):D !

... das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren ;) .

Bin nämlich ebenfalls bei HUK24, und zum neuen Jahr steigt meine Prämie um gut 50 EUR auf knapp 630 EUR :/ ... 1000 EUR / 150 EUR mit SF 19

Die Umstellung auf nen neuen Tarif, wie hier im Forum an anderer Stelle schon mal empfohlen, würde den Beitrag sogar auf knapp über 700 EUR anheben (!), ebenfalls ohne Telematik...

Euch noch nen schönen Abend,
    Tom

Diese sensitiven Baby-Feuchttücher gehen bei uns seit Jahren auch nicht mehr aus - selbst unsere Jüngere ist zwar schon seit 9 Jahren aus dem Wickelalter raus, aber die dm-Feuchttücher sind irgendwie ein Teufelszeug :evil: , sowohl im Haushalt als auch im bzw. am Auto :) (die "fressen" regelrecht jeglichen Dreck / Fleck o. ä. weg)

Kann man also nur empfehlen, auch ohne Kinder ;)

Diese dunkelblauen Teilstrecken hatte ich in letzter Zeit auch schon des öfteren - konnte mir aber in keinem der Fälle so richtig nen Reim drauf machen ?( ... Trat oft bei unseren Fahrten am Urlaubsort auf, also dort wo man in der Regel sowieso keine Schleichwege kennt und sich, wenn möglich, ans Navi hält.

Heute gegen 16:40 Uhr fuhr ein weißer BEV vom AH Listle (Kennzeichen M-.....), auf der B17 aus Augsburg kommend, erst neben mir her und dann runter auf die A8 in Richtung München.

Der Fahrer war aber aufgrund des dichten Verkehrs so hochkonzentriert, dass er den braunen HEV neben sich gar nicht wahrgenommen hat :D .

... jetzt musste ich gerade schmunzeln, weil mir nämlich vor ein paar Monaten, morgens auf dem Weg zur Arbeit, exakt das selbe passiert ist - auch ich wäre meinem Vordermann ziemlich sicher draufgekracht ...
    Man kann von den ganzen Assistenten halten was man mag, aber in einer solchen Situation ist er Gold wert !