Beiträge von tbdon

Was mich nur interessieren würde: Hast du vor der Bestellung eigentlich auch mal ne Probefahrt "mit deiner angepeilten künftigen Fahrweise" gemacht ?
    Also mit Tempomat auf 150 deine angedachten 100 km über die AB geheizt .... (beim IONIQ ist 150 ja schon "heizen" ;) )

Meiner Meinung nach ist das Wägelchen eher zum ruhigen Cruisen gedacht, wobei er -gerade im Sportmodus- schon auch mal zeigt was er kann, gerne auch mal bei Ampelspurts :D ... aber das halt eher mal dazwischen, nicht hauptsächlich.
    Wenn wir ab und zu mal etwas flotter und im Sportgang auf der AB unterwegs sind, dann steigt der Verbrauch schon ganz schön an (nicht falsch verstehen, natürlich im Verhältnis gesehen - gegenüber vergleichbaren Benzinern ist er dann schon immer noch sparsam !).

Mal kurz in die Runde gefragt, welche USB-C Kabel habt ihr zum verbinden Eurer Andrios Handys mit dem Andriot Auto USB Port.

Ich hab dieses hier beim großen Fluss bestellt, 20 cm lang und damit m. E. gerade die richtige Länge, um es an der USB Buchse eingesteckt lassen zu können und es bei Bedarf auch bequem ins Handy stecken zu können..
    Kostet knapp 8 EUR, hatte schon mehrere verschiedene, aber das ist bislang mit Abstand das Beste - der Stecker sitzt fest in der Handy Buchse, geht aber weder zu streng rein noch zu streng heraus:

chenyang 20 cm rechts abgewinkelt Typ C usb-c auf USB 2.0 Kabel 90 Grad Stecker für Tablet & Handy https://www.amazon.de/dp/B06XCQHNJ6?ref=yo_pop_ma_swf

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Heute Morgen gegen 8 Uhr auf dem Weg zur Arbeit, in Augsburg-Oberhausen zwischen der "Coca-Cola-Kreuzung" und der Jet-Tankstelle / Dieselbrücke ein weißer (P)HEV mit Augsburger Land-Kennzeichen (..... 2512) - war schräg hinter ihm, hat mich aber vermutlich nicht gesehen (dazu war die "Begegnung" auch zu kurz :-().

Es werden auf jeden Fall immer mehr ;)

Unseren Braunen hatten wir auch vor 2 Wochen bei der 15.000er Inspektion: Rechnungsbetrag war 180,83 EUR.
    Bis auf das Kartenupdate war nichts weiter durchzuführen, und bei der Abholung war er dann auch noch gewaschen und gesaugt (zumindest vorne).

Mit dem Preis sind wir mehr als zufrieden, zumal der Leihwagen (ein aktueller i30) für diesen Tag auch noch kostenlos war; wir haben lediglich den Sprit wieder aufgetankt, der auf den rund 120 km flöten ging :whistling: .

Alles in allem top !

Heute Mittag gegen 11:30 Uhr in Landsberg, Höhe Schlossgarage, stadteinwärts den Berg runter... Ein silberner/grauer Electric, vielleicht sogar einer von hier aus dem Forum ? ;)

Und 3 km weiter am P&R kurz vor der A96 dann gleich nochmal ein grauer, Augsburger Stadtkennzeichen, vom Listle in Augsburg...

@sweetbavarian:
    Darf ich fragen, welche App du dafür benutzt?
    Habe nach solchen auch schon des öfteren gesucht, aber da gibt's ja sooo hoffnungslos viele, und die Bewertungen sind meist total kontrovers ...

Wir steamen auch meistens Spotify oder Amazon Music, aber über BT ist der Klang bei manchen Titeln echt unterirdisch (mit null Bässen - bitte nicht falsch verstehen, aus dem Alter bin ich eigentlich raus, aber wenn fast nur Höhen aus den Lautsprechern kommen, klingt's einfach nicht toll ;) ).

...
    Es werden immer mehr :)

Genau das denke ich mir zurzeit fast täglich:
    Hat man noch vor wenigen Wochen nur gaaanz vereinzelt mal einen gesehen (und wenn, dann waren's fast immer HEV), so fährt einem inzwischen bald täglich einer übern Weg ! :)
    Erst heute wieder 2 weiße bei uns im Dorf, 1 BEV und 1 HEV.

In Augsburg bzw. auf dem Weg zur Arbeit dorthin fahren schon mehrere (alle blau oder weiß, alle 3 Varianten), ein orangefarbener steht immer in A.-Oberhausen, und vor ein paar Tagen wäre ich abends nach dem Ausstempeln im Parkdeck fast an einen anderen braunen hingelaufen ! :whistling:

Hat doch irgendein Arbeitskollege (Kollegin?) eine 1:1-Kopie von unserem HEV !!!
    Stand nur 1 Reihe hinter meinem, am Wertinger Kennzeichen grade noch den Unterschied zu unserem Donauwörther erkannt ! :D

Wird wohl langsam ein Importschlager, mal sehen wann wir die Zulassungszahlen des Golf übertreffen 8):D