Also, der Adapter kam heute an, wurde natürlich sofort ausprobiert - und was soll ich sagen: Es funzt perfekt !
Kein Kabel aus dem Getränkehalter nach vorne zur AUX-Buchse, kein lautes Knacken aus den Lautsprechern beim Einschalten der Zündung ... sogar die Störgeräusche, die mit dem AUX-Kabel relativ stark und unüberhörbar vorhanden waren, sind damit verschwunden !
Entsprechend treffend lesen sich auch die Rezensionen beim großen Fluss , dem kann man nichts hinzufügen ... anbei noch ein Foto (die Kabel werde ich bei Tageslicht noch etwas sauberer verlegen):
@berndroid:
Auch wenn dieser Adapter etwas teurer war als vergleichbare, so ist mir persönlich das den Aufpreis auf jeden Fall wert - zumal der Klang, den der Dot darüber kabellos zu unserem Nici beamt , kein bisschen schlechter klingt als bei der Wiedergabe von meinem S7 über Bluetooth Audio ... eher noch ein bisschen besser, klarer, kräftiger..... ja ok, ich weiß das kann nicht sein, aber da spielt vielleicht auch die Freude über das Loswerden des Kabels und der damit verbundenen nochmaligen Aufwertung eines eh schon hervorragenden Technik-Spielzeuges auf 4 Rädern eine Rolle .
In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes WE !
VG, Tom