Beiträge von Mogli

    Ich habe mal Super Ultimate 102 Oktan getankt von Aral bei mein Plug In und musste Feststellen das der Wagen damit nicht umgehen kann 1 Tag später die Motor Lampe Leuchtete. Jetzt ruckelt er beim Fahren, das ist die Ursache das das Steuergerät sich ständig einstellen will und sich ständig verstellt !. Im Fehlercode steht drin das der Nockenwellen Sensor Fehler anzeigt obwohl er Funktioniert !. Das lässt vermuten das in der Software höhere Oktan Zahlen nicht Programmiert worden sind und dadurch verrückt spielt !. Ich werde den Sprit leer fahren und dann wieder auf Super _ E5 ändern !.

    Ich hab das Problem auch bemerkt und ein Reiniger von Liquit Moly oder so Benzin Zusatz eingefügt für Einspritzdüsen Reiniger und auch für Katalysatoren Reiniger !. Für Benziner eingefügt im Tank kann helfen !. Autobahn Fahren so bei 100 - 130 km/h 30 Minuten bis 1 STD im Normalen Modus (nicht Sportmodus)

    Sodele, hab gerade mal bei Hyundai angerufen. Ich bringe die kleine Morgen Mittag hin und die behalten die über Nacht da. Mittwoch testen die den Kaltstart. Bin ja mal gespannt.....


    Es gibt ein Navi Update stand August / September das sich jeder passend für sein Auto runterladen kann etwa 6 Jahre lang komplett!. Danach sind kleine updates möglich !. Ob man danach noch Kostenpflichtige updates bekommen kann ist mir noch nicht bekannt - da es ja das Auto Navi ist meist von Tom Tom !.

    Ich finde die Software nicht besonder Bediener Freundlich - wenn mann was in den Einstellungen bei der Navi Fahrt ändert führt er immer wieder zurück stat vorwärts der Strecke und somit man immer mehr Kilometer fährt als mann überhaupt möchte !. Umleitungen fahren ist bei dem Navi auch nicht möglich !.

    Sehr oft Führt das Navi einen in unbefahrbaren oder schlechten Straßen was einfach nervt !. Also das update bringt Eigentlich nichts besseres mit sich Ausser die Karten Aktualisierungen !. Wer ein Modell 2018 oder älter fährt sollte das update auf jeden Fall machen da die Handy Verbindung mit Google - Maps und Appel Car Play eingefügt wird !. Update Über PC mit 1. SD Karte (im Auto -eingebaut) oder 2. USB Stick oder 3. W-lan übers Auto bei sehr neuen Modellen !.