ah - hast du das mal getestet? In dem Thread stand, dass (nicht über Sicherungen sondern über einfach nicht anschließen) die Wallbox nicht startet/in den Fehlermodus wechselt? Bei mir ist da eine "3er-Sicherung" dran. Könnte ich die zwei Stege natürlich entfernen würde ich aber natürlich gerne nur machen wenn das mein Problem wirklich löst
Beiträge von eleasar
-
-
Ok danke - hab mittlerweile auch für Sungrow einen Thread gefunden (k.a. ob ich Links posten darf: https://www.photovoltaikforum.…en-m%C3%B6glich/?pageNo=1). Da gibt es leider keine direkte/einfache Möglichkeit grundsätzlich nur eine Phase zu nutzen. Ich schaue auf jeden Fall mal in die Richtung weiter
-
Ok danke - das macht (leider) irgendwie Sinn. Wäre natürlich (für mich) besser wenn sie nur eine statt dreien verwenden würde dafür halt mit vollen 3.6KW.
Danke auf jeden Fall für die Erklärung
-
Sorry hatte ich Missverständlich ausgedrückt. Eco Modus liefert beim IONIQ auch nur 1.1kw wenn ich den Haken bei "Darf Strom extern beziehen" aktiviere. Beim getesteten Peugeot hat die Wallbox (in meinen Augen korrekt) 3.4kw im Wallbox Eco Modus geliefert. Kann ich das irgendwie im IONIQ einstellen, dass er im Eco Modus auch 3.4kw bezieht - dann kann ich auch den Haken für "Darf Strom extern beziehen" herausnehmen und dennoch würde mit den maximal verfügbaren Strom geladen und wäre nicht auf 1.1kw beschränkt auch wenn die Photovoltaikanlage >= 3.4kw (über den Hausverbrauch hinaus) liefern würde.
-
Ah ok - aber im Eco-Modus (mit Überschussladen) sollte er dann doch trotzdem eine komplette Phase nutzen. Wir haben einen Sungrow 11KW Charger - müsste ich da dann eher bei der Wallbox nachschauen oder wäre das im IONIQ eine Einstellung?
-
Hi,
unser Hyundai IONIQ Elektro 28kw (2019 vor Facelift) lädt an unserer Wallbox nur mit einem Drittel der Leistung. Die Wallbox hat einen Ecomodus (3.4kw) und Fast-Charging (11kw). Wenn ich den Eco Modus einstelle lädt er nur mit 1.1kw und im Fast Charging mit 3.4kw. Ich habe es noch mit einem anderen E-Auto (Peugeot) getestet - dort wird jeweils die maximale Bandbreite genutzt.
Gibt es hier eine Einstellung im Ioniq die ich anpassen kann/muss dass dieser die jeweils verfügbaren kw auch voll nutzt?
Vielen Dank schon einmal