Beiträge von moki155

Nein der war es nicht. Dort werde ich bei der nächsten Inspektion hinfahren.

War auch mein Fehler , habe vorher nicht gefragt. Die mußten die Frontscheibe nochmal neu machen, beim ersten Versuch war die undicht, und in dem Zuge sollte die Inspektion gemacht werden.

Ich wollte nicht zweimal hin, nunja... :| Bremsflüssigkeit und Korrosionsschutzkontrolle kamen noch extra. Am Ende standen da ~466€ auf dem Zettel. Rechnung kam auch erst nach 3 Wochen...

Grüße

Moin ,

da immer öfter mit Pauschalen für die Inspektion gearbeitet wird reicht es den Filter beizustellen. Die sollen für das viele Geld schon noch was tun. ;)

Bei der Hyundai-Werkstatt hier in Hamburg, die ich nicht mehr besuchen werde, war der Festpreis für die 4 Jahresinspektion 292,35€ netto.

Grüße

Ja ist inzwischen leider so. 120€ netto haben hier schon vor 4 Jahren freie Werkstätten genommen.

Von der Qualität der Arbeit rede ich lieber gar nicht. Ich würde mich nicht mal trauen so etwas abzuliefern.

Ich war ja vor kurzem hier zum Service bei Hyundai und werde dort bestimmt nicht noch einmal hin. Der nächste Versuch wird dann im Nordwesten von Hamburg sein. Mal sehen wie dort gearbeitet wird. Ich hoffe das wird besser.

Gruß Maik

Moin,

wir haben nun mal inzwischen Stundenlöhne von über 200€, in HH auch gerne ca. 230€, in den Hyundai Werkstätten. Da bist Du halt schnell bei den Preisen ob Du das nun übertrieben findest oder nicht.

Mag noch Werkstätten geben wo es günstiger ist aber das wird langsam aussterben.

Gruß Maik

Würde mich mal interessieren, was dies bei Hyundai direkt kostet. Aber mittlerweile haben die Preise ja wieder erheblich angezogen.

Gruß

Bertus 8)

Moin,

das kann ich Dir sagen 2152,97€ hier in Hamburg. Laut Werkstatt waren in Deutschland 3 Scheiben auf Lager. Die Scheibe selber kostet ca. 1360€ inkl. MwSt.

Dann bin ich mal gespannt was das bei Carclass kostet.

Grüße Maik