Beiträge von lukas55

hyundai20@ Zu deiner Frage 1)
    Die maximale Leistung des Verbrenners und des Elektromotors ist nicht bei der gleichen Drehzahl. Da aber beide Motoren bei gleicher Drehzahl laufen, erreicht man also nicht die Summe der beiden Leistungen.
    Ich hoffe, das ist soweit verständlich.

Edit: an den Admin. Eigentlich sollten die beiden Fragen in zwei neue Threads stehen.

Ich habe die Erfahrung mit einem DAB+"Kofferradio" (schöner alter Begriff) in einem anderen Empfangsgebiet erst durch ein manuell gestartetes Scannen die lokalen Sender empfangen zu haben. Aber ich kann mir natürlich nicht vorstellen, dass dies in einem PKW erforderlich ist. Aber ich werde bei einem Neuwagenkauf auf jeden Fall ein DAB+ Radio ordern.

Ok das Thema ist für mich erst mal beendet. Vielen Dank noch mal für die Antworten.

Gruß, lukas55

Vielen Dank für die Antworten.
    Hab da noch eine Zusatzfrage. Ich nutze zu Hause einige DAB+ Radios (natürlich alle stationär). Was passiert wenn ich im PKW in eine andere Zelle (andere Programme) fahre? Scannt das Radio die neuen Programme automatisch, oder muss das Scannen manuell gestartet werden? Und was passiert wenn ich in die Zelle zurück komme? Kennt das Gerät dann noch die alten Sender?

Danke für die Infos.

Gruß,
    lukas55

Hallo Ioniq-Besitzer,

wenn ich in der Ausstattungsliste bezügl. DAB+ -Radio nachschaue, so ist in der Ausführung Trend ein "Audiosystem mit RDS-Radio mit DAB" und für Style/Premium ein "Audiosystem mit RDS-Radio mit DAB+". Mir ist klar, dass im Style/Premium ein 8"-Touchscreen eingebaut ist. Ist es richtig, dass mit dem Trend ein altes DAB-Radio verkauft wird, mit dem man zwar die Sender mit MPEG 1 und 2 (falls die überhaupt noch gesendet werden) aber nicht die mit MPEG 4 empfangen kann?
    Oder ist das einfach nur ein Druckfehler? Mein Hyundai-Verkäufer konnte mir da keine Auskunft geben.

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Radios?

Viele Grüße,
    lukas55

Hallo WillKaufe,
    herzlich willkommen hier im Ioniq-Forum. Auch ich bin noch in der Orientierungsphase. Was mir gerade einfällt: Trend hat kein Regensensor, kein LED-Abblendlicht, kein LED-Tagfahrlicht,Rückfahrlicht kein Smart-Key und kein Totwinkel-Assistent.

Bin mal gespannt was ich noch übersehen habe.

Gruß, lukas55

Hallo berndroid,
    habe mir kürzlich einen Schalter Fritz!DECT 200 gekauft. Dieser Schalter misst auch die Leistungsaufnahme des angeschlossenen Gerätes. Notwendig dafür ist allerdings eine Fritzbox als Router.
    Mit dem DECT 200 kann man nur Leistungen bis 2,3 kW messen. Mit dem DECT 210 kann man auch bis 3,45 kW messen, was natürlich für das Laden eines Plugin-Akkus eher geeignet ist.
    Das Messergebnis kann man sich als Push-Service als mail zuschicken lassen (Grafik und csv-File. Kosten unter 60 €. Ich denke eine einfache Lösung.