Beiträge von timo

hey hey

daim it. Der ist zu klein ja. Aber genau so groß wie den den sie mir in der Werkstatt rein gemacht haben. Zu 99%. Hab ihn schon weggeworfen. Der FP24004 ist 2cm hoch. Platz wäre für 3,5cm. Also ist der FP 24024 mit 3cm der richtige. Brauch jemand einen 24004 gratis? ;( so ein scheiss :D

50€?! 8| 8| 8| Der ist ja nicht mal doppelt so dick und dreifach so teuer??!
    Bei Beiden Lüftern steht:

Ioniq Elektro

Innenraumfilter / Kabinenluftfilter EM10 - 100 136 09/19 →

Danke Euch allen für Eure guten, lieben, fundierten Antworten. Ich bin sehr froh über dieses Forum.

Ich habe einiges gelernt und mit dem hochwertigen Filter kommt es mir auch schon besser vor.
    Ihr habt mir alle sehr weiterhelfen können.

Euch Allen eine gute Zeit und einen schönen Tag :)

... und das ist gut so, denn: Auch bei eingeschalteter Umluftfunktion zieht es Dir früher oder später die "Außenwelt-Gase" ins Wageninnere. Dazu hast Du zusätzlich noch Dein ausgeatmetes CO2.
    N.B. eingeatmet wird 21% Sauerstoff, ausgeatmet werden 17 % Sauerstoff + 4 % CO2. Das geht nicht ewig gut! :/ <X

Ds stimmt ja.

Willkommen im Forum, Timo.

Für den Austausch benötigst du kein Werkzeug. Hier findest du eine Videoanleitung:

Ja das ging wirklich sehr leicht. Habe das Video erst danach gesehen :) Bei mir ist nur der Raum wo man den Filter rein macht so groß das ich zwei übereinander legen könnte. Das hat mich bischen gewundert. Habe einen "Mann Filter PREMIUM FreciousPlus (FP)" verwedet. Der sei nochmal eine Stufe besser als der nur mit Aktivkohle.

Das ist doch ganz normal, dass sich die eingestelte Umluft nach ein paar Minuten wieder von selbst zurück auf Außenluft umstellt. Kann man auch nicht in irgendwelchen Einstellungen ändern. War bis jetzt bei jedem meiner Autos so.

Gruß

Daim it. Bei den alten AUtos war das doch so oder?

Grüss Dich

Danke fürd Ermutigen. Werde den hier Bestellen "CUK 24 004" Wenn du sagst es geht einfach dann werde ich es versuchen. Brauche ich Spezialwerkzeug?
    Und fällt dir noch etwas wegen der Umluftsache ein?
    LG

Moin

Oft ist es lange sehr dicke. Einen Aktivkohlefilter werde ich beim nächsten Service der jetzt bald kommt einsetzen lassen.
    Selbst wenn ich im eigenen Mief fahren wollte, möchte ich die Möglichkeit dazu haben. Wenn die Scheiben beschlagen hilft in dem Fall Lüftung auf die Scheibe mit Klima aus.
    Die Abhilfe die der Kollege geschrieben hat ist keine Abhilfe. Es passiert mit und ohne das Häkchen bei Scheibenentfeuchtung.
    LG