Habe gerade kurz gesucht, aber noch keine Meldung dazu gefunden: Wenn ich zügig (weil die Ampel schon grün ist) & blinkend doppelspurig abbiege (egal ob links oder rechts) beschwert sich der Totwinkelassistent und warnt mich vor meinem Nebenmann/meiner Nebenfrau. Finde ich grundsätzlich nett, in der Situation aber recht überflüssig. Wird man aber wahrscheinlich nicht viel dran ändern können, es sei denn man schaltet das System ab oder blinkt in solchen Situationen nicht mehr... Ist das jemandem von Euch schon aufgefallen?
Beiträge von JudgeBoom
-
-
gerade eben man Flughafen Tegel: ein schwarzer Hybrid mit LC-Kennzeichen
Ausgerechnet heute mal mit dem dicken Verbrenner unterwegs, daher kein richtiges Treffen mit Fotomöglichkeit
Denselben Kollegen (oder einen anderen schwarzen Hybrid mit LC-Kennzeichen) habe ich einen Abend vor Dir bei der Parkplatzsuche in Prenzlauer Berg gesehen. Haben uns beide aber nur kurz argwöhnisch angesehen - ich hatte schon eine Weile auf eine Lücke gewartet und daher sogar den farbgleichen IONIQ als Konkurrenz wahrgenommen.
-
HEV: 17 km bei Abholung
-
... auch bei kantigem Design kann es zu Rundungsfehlern kommen!
Hehe - Du meinst wegen der vielen nicht ganzzahligen IONIQ-Zulassungen? Oder vielleicht gilt beim KBA der BEV doch nicht als vollwertiges Auto (z.B. mangels Reichweite (*duck*)), sondern fließt nur anteilig (z.B. mit 0,9/Zulassung) in die Statistik ein?
-
Irgendwo hat sich aber ein Fehler eingeschlichen. 1762+789 ergibt 2551.
Stimmt natürlich. Habe das gerade noch einmal in den KBA-Zahlen gecheckt: Auch hier ergibt 1762+789 in Summe 2552. Der eine IONIQ, der in Summe zuviel ist, wird in der dortigen Statistik sogar schon seit Juni brav mitgeschleppt. Mal schauen, ob das mit den Dezember-Zahlen noch korrigiert wird.
-
Nachdem jetzt so viele Neue hier Platz genommen haben, werde ich meinen Platz langsam frei machen: Mein IONIQ wurde heute vom Händler zugelassen und wartet nun darauf, am Donnerstag abgeholt zu werden!
Also: Nur noch zweimal schlafen und dann ist es nach knapp 5 Monaten Wartezeit endlich soweit!
-
Hier (mit etwas Verspätung) das Update zu den Zulassungszahlen im November 2017:
- 367 IONIQ wurden laut KBA allein im November zugelassen, das ist ein neuer Rekord.
- Davon waren es 142 HEV oder PHEV (hier unterscheidet das KBA nach wie vor nicht) und 225 BEV. Auch letzteres ist mit weitem Abstand ein neuer Rekord.
- Insgesamt sind damit jetzt über 3.000 IONIQ in Deutschland zugelassen.
Die volle Statistik hänge ich wieder als PDF an.
-
Online geht nix mehr zu buchen. Nur noch telefonische Anmeldung.
Das soll nicht mein Problem sein: Der Händler kümmert sich um die Zulassung bzw. beauftragt einen Zulassungsdienst, der das dann über den sog. "Händlerschalter" erledigt. Musste gestern also nur die Vollmacht dafür sowie das SEPA-Mandat für die Kfz-Steuer ausfüllen und meinen Perso dalassen. Über den Händlerschalter kriegt man wohl auch kurzfristig Termine (das Berliner "kurzfristig" heißt auf hochdeutsch: Innerhalb von zwei Wochen)... Also: Ich drücke mir selbst die Daumen, dass es in der KW 1 klappt.
-
Meiner ist gestern beim Händler angekommen. Zufällig zwei Stunden bevor ich ohnehin da war, um Details für die Zulassung zu klären. Konnte also direkt ein paar Fotos machen, die aber leider nicht sooo gut geworden sind, da der IONIQ auf einem unbeleuchteten (aber immerhin abgeschlossenen) Parkplatz stand.
Jetzt geht es nur noch um die Zulassung, die (a) von den Fahrzeugpapieren, die wohl nicht zusammen mit dem IONIQ kamen und (b) von der Terminlage beim Berliner LABO abhängt. Übergabe und Zulassung erfolgen daher erst in der KW 1/2018 (was sich bei einem späteren Wiederverkauf sicherlich auch schöner macht).
-
Das ist schon eine Herausforderung, bei dem Webcam-Bild (d)einen IONIQ zu erspähen.
Zumal die Webcam zwar sehr schön die Liegeplätze im Nordhafen zeigt. Weitere Liegeplätze für Car Carrier sind aber noch im Kaiserhafen, zu dem ich noch keine Webcam gefunden habe. Welche Schiffe wo genau liegen, kann man ganz gut auf Marine Traffic erkennen, wenn man schön nah ranzoomt & ggf. die Satellitenansicht aktiviert.