Erst wenn ich konkret weiß, dass es so ist.
Beiträge von Campo
-
-
Jammern hilft doch ohnehin nicht, denn schneller kriegt dadurch niemand seinen (P)(H)EV.
Und die Händler können letztlich auch nichts dazu und haben keinen Einfluss auf die Lieferzeit. -
Wenn der Seelenverkäufer aber am 24. November in Bremerhaven aufschlägt, macht dein Auto erst mal bestimmt 10-14 Tage Urlaub im PDI Center
Ich lass mich überraschen. Aber wenigstens wäre er dann schon mal an und im Land. Und die paar Tage länger sind dann auch egal.
@ Dirk: Das ist der Unterschied, meiner war nicht im Vorlauf. Vielleicht werde ich nächstes Mal auch über eine Händlerbestellung ordern.
@ Tom: Schon wieder ein Tag Verzögerung. Ursprünglich war die Ankunft für den 22. November geplant. Dann kommt er vielleicht doch erst mit dem Nikolaus zum Händler.
-
Dann lassen wir uns mal überraschen. Ich hab vom Händler die Meldung bekommen, dass mein PHEV am 18. Oktober produziert wurde und Ende November bei ihm ankommen würde. Demnach müsste er derzeit auf der "Tarifa" segeln (der Ioniq, nicht der Händler ), die heute in Suez ankommen, und dann am 24. November in Bremerhaven festmachen soll. Das wären dann 4 Monate Wartezeit für einen PHEV Premium mit Glasschiebedach.
-
das die Umstellung von Sommer-auf Winterzeit nicht automatisch gemacht wird, ist uns auch unangenehm aufgefallen. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum dies bei einem so technisch vollgepackten Fahrzeug nicht automatisiert abläuft
Mein überschaubar ausgerüsteter i30 stellt die Uhr automatisch um. Und der mit zig Assistenz- und Infosystemen ausgestattete Ioniq kann das nicht???
Schon lustig... -
Ich weiß, Hyundai hat mit dem IX35 schon ein Modell. Der Antrieb hätte aber auch gut zum Ioniq gepasst.
Klar, der Preis ist uninteressant und erreicht schon Tesla Dimensionen.Ich finde nur, die Entwicklung und Marktfähigkeit dieses Antriebsprinzips könnte aber hier auch schon weiter, und damit der Preis günstiger sein.
Allein bei der Reichweite ist hier schon mehr drin. Derzeit arbeiten ja nur Hyundai, Toyota und Mercedes an Modellen mit Brennstoffzellen.Solange generell die Entwicklung und die Vermarktung von Alternativantrieben mehr oder weniger absichtlich mit angezogener Handbremse voran geht,
werden auch entsprechend hohe Preise aufgerufen. -
Also ich finde bei der ganzen Diskussion, ob halb-elektrisch (mit oder ohne Stöpsel am Auto) oder rein elektrisch sollte man generell auch mal die Frage stellen,
und insbesondere an die Automobilindustrie:Warum werden eigentlich nur die elektrischen Antriebe voran gebracht, und nicht auch all die anderen alternativen Antriebe?
In Sachen Autogas/Erdgas und Wasserstoffantrieb/Brennstoffzellentechnik hört man heutzutage nichts mehr bzw. es tut sich kaum etwas.
Trotz der Gefahren, die bei diesen Antrieben einher gehen können und sich ganz sicher minimieren lassen, gibt es hier sicher noch jede Menge Potential.
Der Elektromotor alleine kann nicht die Zukunft des Autos sein. Das ist schon rein resourcentechnisch gar nicht machbar.Einen Ioniq mit Brennstoffzellentechnologie wäre sicher auch mal interessant.
Nur mal so nebenbei eingeschoben.
-
Das mit den Farben ist so eine Sache... iron grey, aurora silver und phoenix orange passen ja auch vorne und hinten nicht zum Original... eigentlich passen nur schwarz und weiß wirklich gut
Weiß hat den Vorteil, dass man den Vogeldreck nicht so sieht.
Am besten gäbe es noch die Option zum Selberanmalen.
-
Gratulation Christopher, dass du "La Bleue" endlich in Empfang nehmen konntest. Viel Spaß mit ihr und allseits gute Fahrt!
Da gibt es einige Farben auf der Hyundai-Seite, die nicht so ganz der Wirklichkeit entsprechen. Aber die Auswahlmöglichkeiten sind an sich ok.
Mir fehlt jedoch "White Sand" in der Palette. Hätte beim Plug-In diese Farbe zur Auswahl gestanden, hätte ich mich hierfür entschieden. -
Dann sei auch dir herzlich gratuliert Janik. Vorab schon mal viel Spaß und gute Fahrt!
Das geht ja im Moment Schlag auf Schlag.