Beiträge von Campo

Auch ich gratuliere herzlich euch Glücklichen zum baldigen schönsten Fahrerlebnis, das man sich derzeit vorstellen kann. :)

Sollte wegen der Chinesen demnächst eine größere Welle mit Ioniqs an unsere Küste schwappen, klingt das doch schon mal vielversprechend. :thumbsup:

Wenn man sich vor Augen führt, dass von den 1800 Stück pro Monat produzierten Elektros nur etwa die Hälfte von den Koris exportiert werden,
    und davon wiederum nur ein Bruchteil nach Deutschland kommt, verwundert die lange Wartezeit eigentlich nicht. Das spiegelt auch die eher magere Zahl bei den Zulassungen wider. Bei den Hybridantrieben dürfte es ähnlich sein. Lieferprobleme bei den Akkus könnten eine Ursache für die langen Wartezeiten sein, scheint mir aber eher vorgeschoben.

Ich habe diese Frage so verstanden, dass es (bei dieser Frage) grade nicht darum geht, wann der Fahrer den Verbrenner absichtlich zuschaltet, sondern wann das Auto das macht...

Gelächter...Also ich dachte, die Frage sei eindeutig. :D
    Da hab ich eine Diskussion ausgelöst... Aber ich danke euch für den regen Austausch.

Genau, die Frage war ganz einfach, wann der Wagen den Verbrenner von allein und ohne absichtliches Zutun zuschaltet.
    Solche Fragen sind nun mal das Los des ewigen Wartens. Wenn man schon den Wagen noch nicht selbst fahren kann, ist nun mal fragen die einzige Alternative, um ihn auf diese Weise besser kennen zu lernen. Es sein denn, man nervt regelmäßig seinen Händler für eine weitere Probefahrt. ;)

Danke Clemens für die netten Worte. Aber ist dann halt so, und umso länger die Vorfreude. ;)

Wer oder was auch immer darüber entscheidet, für uns ist es schwer nachvollziehbar.
    Mag sein, dass es an Lieferschwierigkeiten bei den Akkus liegt. Aber möglich sind auch Kapazitätsengpässe in der Autoproduktion, die über längere Wartezeiten gesteuert werden. Ein paar Kunden wegen zu langer Wartezeiten zu verlieren scheint immer noch billiger zu sein als die Kapazitäten zu erhöhen.

Meinen 3 Jahre alten i30 Benziner gebe ich meinem Händler in Zahlung. Das wurde schon von bei der Bestellung vertraglich vereinbart. Und das Risiko für den vereinbarten Preis aufgrund der Verzögerung trägt leider der Händler. Die Kilometer werden mehr und das Auto nicht jünger. Insofern auch ärgerlich für ihn.

@ Porkus: Dann muss es bei deiner Bank aber saftige Zinsen fürs Festgeld geben, wenn es sich für dich lohnt es nicht anzutasten. Zu der Bank wechsel ich dann auch. biggrin.png

Auch ich gratuliere Clemens @iCLoniq und Carsten Savercop. Wünsche euch eine gute und sichere Fahrt. :thumbsup:

Hab eben erfahren, dass mein PHEV erst morgen gebaut wird und dann Mitte Dezember beim Händler stehen soll.
    Heißt also noch weitere zwei Monate warten, dann liegt er vielleicht unterm Weihnachtsbaum. :sleeping: Eventuell nur als Modellauto?! :whistling:

Ich kenne jemanden bei Hyundai, der mir die Daten mitgeteilt hat. Er sagte mir auch, dass die Bestellungen eher nach Entscheidung der Vertriebsabteilung abgearbeitet würden und nicht chronologisch, wie man eigentlich vermuten würde. Und das betrifft nicht nur das Modell Ioniq. Es wird generell ziemlich unkonventionell gearbeitet.

Hallo La Bleu und an alle,

ich hoffe doch, dass meine Perle auch dabei ist.

Erwarte schon sehnsüchtig meinen PHEV in Iron Grey mit ESD.
    Es vergeht fast kein Tag, an dem ich nicht bei Google oder You Tube nach Infos und Filmchen suche, um die ewig lange Zeit bis zum Tag X zu überbrücken. ^^

Ich hab ihn am 31. Juli beim Händler bestellt, noch mit manuellem Bestellformular (das System von Hyundai war noch nicht so weit) und voraussichtlichem Lieferdatum
    5. Oktober. Dann bei der Eingabe ins System zwei Wochen später hieß es 16. Oktober. Und letzter Zwischenstand des Händlers vor einem Monat war etwa Ende Oktober (25.???). Witzigerweise decken sich alle drei Daten des Händler fast mit den Daten der Etappenziele deiner Statusübersicht.

Jedenfalls der Countdown läuft... thumbsup.png

Lese schon seit Wochen fleißig mit. Hab mich aber jetzt erst zum Coming-Out hier im Forum entschlossen. ;)