Beiträge von dl5hal

    Ist mir auch in ähnlicher Weise passiert.


    Mein Navi ist den Hitzetod gestorben und wurde auf Garantie ersetzt.
    Bei der Überprüfung aller Funktionen stellte sich heraus, dass sich das Samsung S6 nicht mehr mit den Ioniq verbinden ließ. Mit einem anderen Handy, Android und auch Apple funktionierte es. Android Auto wurde aktiv und war einsetzbar.
    Es wurde keine Ursache gefunden. Ein neues Handy war dann fällig, natürlich auf eigene Kosten. Es ist definitiv das Handy ursächlich, warum auch immer.

    @Henry, ok, es ist alles im Lot. Ich bin gerade 77 geworden, gehe langsam auf die 2 Mio. gefahrene Km zu und ich fahre auch noch sehr gern. Als Rentner genieße ich heute die Zeit für Ausflüge mit dem Auto und bin etwa 5 Monate in Spanien, Frühjahr und Herbst. Den Streß habe ich langsam abgelegt. Ich kann wirklich sagen, dass es mir gut geht.


    Ich bereuhe es auch in keiner Form, mich für den Ioniq entschieden zu haben.
    Leider gab es auch ein paar weniger schöne Momente mit dem Auto.
    Beim Allerersten Regen hatte sich der rechte Wischer verabschiedet. Das Wischergummi war zu weich in ist aus der Metallschiene gesprungen mit dem Ergebnis, dass die Scheibe Kratzer bekam. Der Wischer wurde auf Garantie getauscht, aber bei der Scheibe wurde die Garantie abgelehnt. Die Entscheidung hat sich auch über 3 Monate hingezogen. In der Zwischenzeit kam auch ein winzig kleiner Steinschlag hinzu und das war dann der Anlaß zum Tausch der Scheibe. 1.522 € kostet der Spaß, wovon ich nur 150 € an die Versichrung zu zahlen hatte.
    Jetzt hat sich in der vergangenen Woche das Display vom Navi verabschiedet. Vermutlich Hitzetod. Audio geht noch, aber die Rückfahrkamera zeigt nichts mehr an, weil alles dunkel bleibt. Die Werkstatt hat ein neues Navi geordert. Mal sehen, wie lange es dauert.

    Wieso bin ich der Einzige, der schon über 70 Jahre ist ? 0der möchte manch Einer sein wahres Alter nicht preisgeben ?


    Ich hatte auch einen technischen Beruf und habe nicht den Tunnelblick.
    Und ein Tastentelefon aus vergangenen Zeiten benutze ich auch nicht. :(
    Wenn ich Lademöglichkeiten hätte, würde ich auch gern einen BEV fahren.
    Ich probiere gern mal etwas Neues.

    Habe ich ähnlich gemacht.
    Ein fertige Lampe links und rechts vom China Bazar, deren Kappen sind mit je einem Loch versehen, um die Lampe mit Spreiz-Druckknöpfen unterhalb der Rolloschiene zu befestigen. Mit den Klebestreifen habe ich bisher immer schlechte Ergebnisse gehabt. Die lösen sich immer nach kurzer Zeit wieder. Auch eine praktikable Lösung, wie ich meine.

    Ich habe bereits meinen Yeti von Skoda mit 15 % Rabatt auf die Schwerbehinderung von 50 % ohne Merkzeichen,
    Und jetzt auch den Ioniq mit dem gleichen Rabatt gekauft.
    Einfach den Ausweis vorlegen und warten, was der Verkäufer errechnet hat.
    Bei VW geht das auch so.
    Ist meiner Meinung nach gesetzlich geregelt, ab 50%, allerdings nur für Neufahrzeuge.

    Ich lasse mir gerade ein Steckdose mit Schalter und Dauerplus in den Kofferraum einbauen. Im Modell 2018 gibt es ja hinten keine 12 Volt Batterie mehr und man braucht ein Kabel von vorn.
    Ich werde meine normale Kühlbox dort anschließen. Diie ist ja schon vorhanden.

    Und wenn du einsteigst in dein Auto und mit kaltem Antrieb losfährst, dann liegt deine Verbrauchsanzeige doch auch nicht bei 3,6 l/100 km.
    Das geht doch auch in die Gesamtbilanz ein und darf nicht vergessen werden.
    Und dann ist es doch selbstverständlich, dass die Reichweite geringer ist. Zum zeitweiligen Nachladen läuft der Verbrenner doch auch.
    Ein momentaner Verbrauch bei guten Voraussetzungen sagt doch gar nichts aus.
    Sei froh, dass es manchmal so gering ist. Mit einem reinen Verbrenner kannst du davon nur träumen. Es geht doch letztendlich nicht um ein Zehntel Liter Sprit, denn dann ist die Anschaffung eines Ioniq viel zu teuer.

    Dann macht euch doch das Leben selber schwer.
    Ich bin glücklich und zufrieden, dass mein Hybrid einen Verbrauch in dieser Größenordnung hat. Hatte ich bisher mit keinem anderen Auto.
    Andere Frage, soll man den Herstellern die Verbrauchsangaben abnehmen ?
    Da lügen uns doch alle Hersteller ordentlich was vor.
    Das kann man nur mit dem Fahrrad unterbieten.
    Ich hoffe nun auf das Ende der Diskussion. Immer cool bleiben.