Mir hat der Schätzer bei "Wir kaufen dein Auto" das 3 jährige Auto angesehen und mir sofort gesagt, ich solle den Preis meines Hyundai Händlers akzeptieren, weil ich da einen besseren Preis bekommen würde. Das wurde mir aber nur außerdienstlich geraten, hinter vorgehaltener Hand.
War wohl auch ein guter Tipp. INZAHLUNGNAHME durch den Händler. Da gibt es keine Probleme und scheint mir gerechter zu sein.
Leider steht mein Neuer schon seit vor Weihnachten zur Aufbereitung und Auslieferung in der Werkstatt, weil nur 1 Monteur zur Verfügung steht. Der 2. Monteur fällt wegen Krankheit aus. Und die letzte Lieferung ist noch nicht abgearbeitet. Doof geaufen. Glücklicherweise habe ich aber bis zur Zulassung und Auslieferung einen kostenlosen Ersatz in Form eines kleinen Werkstattwagens bekommen.
Aber die Ungeduld nervt trotzdem.
In der 2. Januarwoche wird es dann aber wohl hoffentlich, einschließlich der Winterbereifung und der Fußraumbeleuchtung..
Beiträge von dl5hal
-
-
Dauer Plus soll ja auch verfügbar sein, wenn das Fahrzeug verschlossen ist und man es verlässt.
Mann muss also die Strippe vorn irgendwo abgreifen, hinter einer ausreichenden Absicherung ohne Canbus Überwachung.
Da wird es schon etwas schwieriger. -
der Kabelbaum wird es nicht mehr haben. Zum Öffnen der Heckklappe kommt nur einmal ein kurzes Signal von vorn. Der Rest wird mechanisch über den Handgriff geöffnet.
-
OK, habe ich aber alles schon liegen.
Das Problem ist aber, dass es hinten im Kofferraum offenbar kein dauerplus mehr geben wird. Damit wird es alles ziemlich umständlich.
Das Kabel kann ich theoretisch auch selbst verlegen. -
-
Und wo soll ich nun die 12 Volt Steckdose für die Kühlbox anschließen, wenn dort keine Bleibatterie mehr ist ? 12 Volt Dauerplus werde ich wohl lange suchen müssen, wenn das Auto kommende Woche zugelassen wird.
-
Guten Morgen liebe Ioniq Fans. Ich hoffe, dass alle die Feiertage gesund und unfallfrei überstanden haben. Die Wartenden sind sicherlich durch gutes Essen bei den Eltern oder Freunden etwas abgelenkt worden. Mir ist es jedenfalls im Kreise der Familie so ergangen. Auto war eher Nebensache.
Ich habe eine Frage, die mir sicherlich jemand beantworten kann. Ich möchte einen Timer installieren, der mir einen Verbraucher einschalten kann zu einer voreingestellten Zeit. Dazu muss ich wissen, an welcher Sicherung ich permanent anliegendes Plus finden kann. Ich möchte die Spannung mit einem Stromdieb abgreifen oder eine Leitung finden, die im vorderen Innnenraum einfach zugänglich ist. Als Laternenparker möchteich für kurze Zeit im Winter manchmal einen Scheibenenteiser einschalten, bevor ich aus dem Haus gehe. Ich bekomme in der ersten Woche des neuen Jahres meinen Ioniq Hybrid. Wer weiß Rat ? -
Ist aber einfach zu realisieren, weil die Batterie dort gut zugänglich ist.
Ich habe eine Steckdose bestellt für die Kühlbox im Sommer für die Getränke am Strand. Da kann man dann ja auch ein 5 Volt Netzteil versorgen. -
im Kreis Bad Segeberg haben viele SE-XY
trelorny: vielen Dank für das Kompliment.oder PI-AN für Pinneberg.
-