Genau - so meinte ich das. Das vermisse ich schon, weil ich es beim Erstwagen halt habe und so gewöhnt bin
Beiträge von SvenWal
-
-
Nach dem ersten Monat und >2.000km drei Kleinigkeiten:
- Die Uhr nur im Display in der Mitte. Irgendwie schaue ich immer auf den Tacho, wenn ich in eine zeitlich beschränkte Begrenzung (30km/h zwischen 8:30 und 17:00 Uhr z. B.)
- Das er bei jedem neuen Start das Radio wählt - ich höre fast nur Podcasts/Hörbücher über Bluetooth. Mein Dodge macht das so, dass er beim Start gleich auf BT geht und dann halt bis zur Verbindung im Display weint, dass kein Gerät verbunden sein - um dann aber direkt zu starten)
- Keine Möglichkeit, an der Heckklappe abzuschließen. Also ich bräuchte so einen Knopf wie in Fahrer/Beifahrertür
Ansonsten bisher: läuft und macht einfach Spaß
-
Was ein Glück, dass wir die Farbe nur nach Verfügbarkeit gewählt hatten (der blaue war der wahrscheinlich am schnellsten zu bekommende Premium zu dem Zeitpunkt). Habe also bis zur Auslieferung keinen blauen gesehen und nicht mal auf der Hyundai-Seite geschaut. Als er dann da war: wow, wie gut sieht das denn aus?
-
Heute das erste Mal einen anderen blauen IONIQ in freier Wildbahn getroffen. Stand beim Baumarkt und ich musste mich natürlich direkt danebenstellen.
Dummerweise habe ich - weil großer Einkauf beim Baumarkt - ausnahmsweise (tatsächlich das erste Mal seit der Ioniq da ist) den großen Verbrenner genommen - daher statt Foto eines Zwillingspaars ein „Beauty and the Beast“ mit unsern beiden Autos (auch wenn der angetroffene ein Hybrid war - aber nah genug)
-
Übrigens ist auch Chademo/CCS bei IKEA "nur" mit 22KW, also nicht volle Hütte Schnellladung
-
Also wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, dann hat unser IKEA (Berlin Waltersdorf) einen Triple-Lader, bei welchem die Kabel für Chademo, CCS und auch Typ 2 an der Säule angebracht sind - man also kein eigenes Kabel braucht. Ich bin mir nicht 100% sicher, da ich immer CCS nehme, aber auch die Fotos, die ich finden konnte, bestätigen das.
-
Die Front wurde zur Lackierung mit dem Originallack demontiert
-
Unser blauer Stromer
IMG_1227.jpgIMG_1228.jpgIMG_1252.jpgIMG_1274.jpg -
Ich kann Dir zwar nicht mit den Daten helfen - aber ein Ladekabel, welches ja gerne mal an öffentlichen Säulen genutzt wird, sollte schon wasserdicht sein denke ich.