Hab's im Presseportal gefunden. Allerdings ohne den Teaser
Beiträge von stinnux
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Ich auch.
Gibt es die EPEX-Preise öffentlich einzusehen?
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Aus welchen Gründen hast du denn den Plugin verworfen?
Ich weiß nicht genau ob die Versteuerung der Privatfahrten (1% in der Regel) für dich auch zutrifft. Falls ja, dann denke daran das es ab nächstem Jahr nur noch 0,5% für Plug-In-Hybride und rein elektrische Fahrzeuge sind.
An deiner Stelle würde ich mal eine Kostenrechnung machen und die Fahrzeuge kostentechnisch vergleichen (über die Laufzeit gesehen), und dann entscheiden.
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Die Meldung ist leider auch schon 2 Monate alt und seitdem scheint sich nicht viel getan zu haben.
Und November ist bald vorbei.
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Danke für die Erklärung. Jetzt hab ich die Tabelle auch verstanden.
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Versteh ich nicht die Tabelle.
Woher kommen die 4 Tonnen CO2 bei der Fahrzeug-Herstellung (ohne Akku)?
Worauf beziehen sich die 516g CO2 pro kWh (es gibt keine Einheit kw/h)? Strommix? Ökostrom? Atomstrom? Kohlestrom?
Worauf beziehen sich die 1.57kWh beim Benzin? Erzeugung? Förderung? Transport? Sind das nicht eher kW statt kWh? Was ist mit der Energie die bei der Herstellung verbraucht wird, aber nicht aus Strom stammt? So wird doch zum erhitzen größtenteils Öl verwendet, soweit ich weiß.
Du multipliziert den Verbrauch pro 100km mit dem CO2 das pro erzeugter kWh anfällt. Das sind unterschiedliche Einheiten.
Der Akku im Ioniq hat vermutlich 31kWh, von denen 28 nutzbar sind.
Wäre schön wenn die Quellangaben auch verlinkt wären.
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Wenn du laut Tacho 95 fährst, sind es real vermutlich nur 90. Beim alten Auto war es vielleicht mehr.
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Ich hätte es besser gefunden sie hätten nicht nur den Preis verglichen. Und statt dem Hybrid einen Plug-In genommen.
Schließlich hat der g-tron ja auch zwei veschiedene Kraftstoffe tanken dürfen.
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Da kannst die Einstellung doch einfach auf Links oder Rechts stehen lassen. Dann schwenkt er automatisch ein sobald du den Rückwärtsgang einllegst und geht wieder auf Normalstellung wenn du ihn raus nimmst.