Beiträge von stinnux

    Derzeit gilt noch die Regelung das Du vom Bruttolistenpreis pro kwh Akkukapazität 250 Euro abziehen kannst, maximal jedoch 7.500 Euro.


    Jedes Jahr sinkt der Betrag pro kwH um 50 Euro und der Maximalbetrag um 500 Euro.


    Sollte das Fahrzeug erst 2019 zugelassen werden gilt die neue Regelung und es zählt der neue Satz von 0,5% - unabhängig von Batteriegrösse.


    Das ganze gilt aber nur für Fahrzeuge die auch ein E-Kennzeichen erhalten, sprich Plug-In Hybride mit entsprechenden Mindestvoraussetzungen, reine Elektrofahrzeuge und Brennstoffzellen-Fahrzeuge.


    Wenn möglich würde ich also noch bis Januar warten, dann wird es für dich günstiger.


    Derzeit hat der AG auch noch die Möglichkeit dir kostenlos Strom zur Verfügung zu stellen und muss den geldwerten Vorteil nicht berechnen (ich glaub bis Ende 2020).


    Newmotion bietet beispielsweise Ladesäulen an bei denen der Strom direkt mit dem Arbeitgeber abgerechnet werden kann.


    Was du bei haufe gefunden hast (nehme ich mal an) sind übrigens Pauschalen die der Arbeitgeber dir erstatten kann ohne hierfür gesonderte Nachweise führen zu müssen.


    Wenn du irgendwo öffentlich laden kannst, kann der AG dir natúrlich auch einfach eine Ladekarte zur Verfúgung stellen, so wie er es jetzt vermutlich auch schon mit einer Tankkarte macht.

    Das sind einfach nur die Standard-Zubehör-Sachen, die es früher auch schon gab. Bisher waren die nur nicht im Konfigurator verfügbar.


    Das Frontedekor ist nur ein Aufkleber un dich nehme an dort ist einfach alles aufgeführt was es gibt, daher sind dort auch die Parksensoren dabei.


    Und alles ist OHNE Montage, siehe die kleine 1 da runter:


    Zubehörpreise sind unverbindliche Preisempfehlungen der Hyundai Motor Deutschland GmbH (Bruttopreise inkl. der gesetzlichen MwSt.) und verstehen sich ohne Montage oder evtl. Lackierarbeiten. Darstellungen können technische Abbildungen enthalten. Weitere Informationen zur Kompatibilität der einzelnen Zubehörteile erhalten Sie bei Ihrem Hyundai Händler.

    Auf dem Rückweg hat es ja dann doch noch einen ordentlichen Guss gegeben. Zum Glück war ich da schon im Trockenen.


    ich hab dann auch nochmal richtig investiert und an der Fastned Säule mit 70kw geladen.


    21 Minuten für 24,47kw. Danke ESL!


    Und als ich zu Hause ankam hatte ich keine 10001 km auf dem Tacho. Ein schöner Tag für den Ioniq und für Trigger (mit vielen Streicheleinheiten)


    Ach, und weil danach gefragt wurde. Während des Ladens lief der Akkulüfter.

    Ich glaub da geistert zu viel "Facebook-Einladung ergibt Chaos" bei dir im Kopf rum, Michael.


    Audem GE Forum haben sich gerade mal 13 Leute angemeldet, und das ist weit größer als die 1300 Leute die in der Facebook-Gruppe sind.


    Und in die Anzahl der Überschneidungen dürfte auch sehr hoch sein. Wer sich bei Facebook für denn Ioniq interessiert tut das auch bei GE oder hier.


    WIeviele Zusagen gibt es denn dort überhaupt?