Meiner steht seit letzter Woche wegen dem Kupplungsrückruf in Pforzheim, hol ich ab wenn ich am 20. wieder in Deutschland bin. Die waren durchaus erfreut das Auto zwei Wochen behalten zu können.
Beiträge von Khaosprinz
-
-
Was gänzlich gegenteiliges zum Ioniq. Den Chevy Silverado von meinem Onkel. Natürlich mit V8. Zum Verbrauch sag ich hier mal lieber nix, vor allem wenn wir morgen noch den Wohnwagen dran hängen.
Bei 0.93€/Liter auch eher nicht sooo günstig -
Gestern auf dem Highway 97 Richtung Norden nahe Williams Lake. Hätte nicht gedacht hier nen Ioniq zu sehen.
-
Bremskraftverstärker ist schon richtig, aber die Betätigung per Unterdruckpumpe ist bei unseren Autos passé. Der Bremsdruck wird per Elektromotor erzeugt und dann je nach dem ob gerade per Reku oder mechanisch oder mit beidem verzögert wird geregelt.
Das ist somit der eBKV der schonmal Systemdruck aufbaut. -
Ich hatte den Reifentyp auf dem Benz. Aber auch da wäre so erheblich stärkerer Abnutzung an der Antriebsachse bei lumpigen 240Nm keine plausible Erklärung für mich. Bei nem AMG vielleicht den man regelmäßig durchlädt...
-
Wenn ich mir das Verschleißbild so anschaue würde ich mal auf etwas zu viel Nachspur tippen. Die Profilblöcke auf der Innenseite sehen etwas stärker mitgenommen aus als die aussen. Bei meinem Fahrstil ist es normalerweise meistens eher andersrum...
-
Nokian WR D4. Hatte ich schon auf dem Benz, da war alles normal. Wenn die Hinterachse bei 5mm wäre würde ich mich ja nicht so sehr wundern. Aber 3 zu 7mm? Hab eh grad die 30tkm voll gemacht, sollen sie bei der Inspektion mal die Achse checken.
-
Voll machen solltest Du den 4er Träger dann aber nur Moch mit Rennrädern. Oder hat die Brink mehr als 65kg Stützlast?
-
Ich hab eben auf Sommerräder gewechselt die vorne zu hinten nach einer Saison nur 1mm Differenz in der Profiltiefe haben.
Bei den Winterreifen sind es jetzt 3-4mm vorne zu hinten. Waren auch nur etwas über eine Saison drauf, Februar bis April 17 und November bis heute. Das heißt ich kann die Vorderachse nächsten Herbst neu besohlen lassen weil mit 3mm komm ich nicht mehr weit.Habt ihr auch so krasse Unterschiede VA/HA?
Wenn nicht lasse ich mal die Achse vermessen, nicht dass da was aus dem Ruder gelaufen ist. -
Andersrum wird ein Schuh draus. Das was bei konventionellen Verbrennern die 12V Lichtmaschine/Generator ist hängt bei uns im HV-Netz und fungiert gleichzeitig als Anlasser. Deshalb ist da ein richtig dicker, stark gespannter Riemen drauf.
Und der produziert immer dann Strom, der die Traktionsbatterie lädt, wenn der Verbrenner an sein muss, er aber in einem unwirtschaftlichen Betriebspunkt (Kombination aus Last und Drehzahl) laufen würde. Das passiert auch wenn man Bergab fährt und Heizenergie braucht, oder der Motor noch die Abgasreinigung aufheizen muss. Aber auch wenn die elektrische Leistung gerade nicht mehr ausreicht und der Verbrenner nur ein wenig mit helfen muss. Dann gibt er mehr Gas als nötig um effizienter zu arbeiten und schiebt den Überschuss an Energie in den Akku. Lässt sich wie schon erwähnt schon im Energieflussdiagramm beobachten.