Der Hersteller darf ein Hybridfahrzeug nicht ohne entsprechende Beschriftung am Heckdeckel ausliefern! Das soll Rettungskräften ermöglichen sofort zu erkennen dass sie es mit HV-Technik zu tun haben.
Von daher wäre zu prüfen ob man das nachträglich darf oder ob es dann ggf beim TÜV oder so zu Problemen kommen kann.
Beiträge von Khaosprinz
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Ich hab das jetzt so gelöst dass ich mir eben einen praktisch neuen Atera Strada Sport M2 über eBay Kleinanzeigen für 230€ gekauft habe. Der passt übrigens von der Bteite auch exakt in den Kofferraum
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Also so langsam glaubt mir das doch keiner mehr. Bin grad aus der Rheinebene (Kreis RA) über Bad Herrenalb kleine Schwarzwaldsträßchen hoch und runter. Hoch gerne im Sportmodus manuell geschaltet (auch wenn die Kulisse mal wieder verkehrtrum ist
).
Trotzdem hab ich kein Zehntel drauf bekommen -
Ist doch ohnehin schon super
Normal tankt hier ja auch keiner, oder?
Morgen dürfte von mir auch wieder ein 4.x dazu kommen. Bin aktuell bei 4.7 laut BC. -
Naja so grob 700-1000km danach kann man die Drehzahl auch mal kurzfristig auf >80% ziehen. Wirkliche Dauervolllast (macht das jemand mit dem Ioniq?) Bei unseren Autos sollte spätestens nach 1500km locker drin sein. Vermutlich schon früher.
Der wichtigste Punkt sind aber wechselnde Lasten. Zügiges Landstraßenfahren ohne Drehzahlorgien >4500 1/min dürfte Nahe am Optimum liegen. Da wechseln sich dann kurze Belastungen beim raus beschleunigen mit Entlastungen in Ort ab. -
Zum Einfahren habe ich ein zwei mal was geschrieben. Vielleicht findest du es über mich leichter. Das wichtigste: bloß nicht zu zaghaft, wir sind nicht mehr in fünfziger Jahren.
Bleib nur vom Kickdown weg und fahr nicht Stundenlang mit konstanter Last.
Der Ölwechsel nach dem Einfahren ist normal nicht unbedingt nötig, ich lasse ihn trotzdem machen wenn die Träger-Kupplung montiert wird, das ist dann nach ca 3000km.
So kann man noch das letzte Krümelchen an etwaigen Überbleibseln der Produktion los werden. Die aber in vermutlich 99% der Fälle doch nicht existent sind. -
Das war hier kürzlich schon mal Thema. @Khaosprinz meinte bei 130km/h fuhr er noch im EV-Modus.
Grad heute wieder A8 Fahrtricht KA kurz vor PF Süd.
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Ich hab nen Premium auf 16" Elektro Rädern. Best of both Worlds, Autohaus Sangl sei dank.
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Bedienungsanleitung 5-24
Bringen Sie den Wählhebel
während der Fahrt nicht in die
Stellung N (Neutral). Andernfalls
kann es zu einem Unfall kommen,
da die Motorbremswirkung in
diesem Fall aussetzt. Außerdem
kann es zu einer Beschädigung
des Getriebes kommen.Muss nochmal raussuchen was da ungünstig ist, aber optimal ist es wohl nicht für's DKG.
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Ich hätte heute ohne Totwinkelassi/Querverkehrswarner in der Stadt fast beim Spurwechsel einen Roller umgemäht, weil der mit ungefähr gleicher Geschwindigkeit ungünstig rechts hinter/neben mir rum gefahren ist. Die C-Säule ist verflucht hoch und breit beim Ioniq, da wird ein Roller locker verdeckt. Bin froh dass ich ihn habe, gestern hat er mich beim rückwärts Ausparken auch rechtzeitig gewarnt. Das hätte vielleicht auch so gepasst, aber besser war's.