Nope, da gibt es noch keine. Die Kupplung wird auch erst in den nchsten Tagen lieferbar sein. Sobald ich mein Auto geholt habe (ich vermute Anfang bis Mitte Februar) mache ich Fotos.
Beiträge von Khaosprinz
-
-
Die Antwort war eigentlich nur einen Klick entfernt ...
-
Ja, das ist eins der größten "Probleme" der E-Mobilität. Man hört Geräusche die sonst vom ICE überdeckt werden.
Ich würde sagen weiterfahren und beobachten wenn es mal deutlich mehr werden sollte vielleicht mal nen Händler aufsuchen. Aber ich bin da auch ein wenig paranoid, da werde ich mich sicher auch erstmal dran gewöhnen müssen. Und im Zweifel können es dann immer noch die Reifen sein...
-
Naja, so würde ich das jetzt nicht sagen.
Ich habe einen Ioniq bestellt, ab Werk gibt es da keinen Haken. Mein Händler verbaut dann nach Anlieferung eine Kfz-Halterung für Heckfahrradträger. Was im Grunde nix anderes ist, als eine abnehmbare AHK die nur eine Stützlast hat, aber nicht für Anhängelast freigegeben ist. Bei der für den i10 ist wohl sogar eine Lasche angeschweißt die verhindert dass man einen Kugelkopf dran bekommt, ein Fahrradträger passt aber.
-
Ich hatte bisher nur einen Testwagen für einen Tag, aber da ich im Benz eine Anlage in ähnlichem Setup selber gebaut und halbwegs eingestellt habe ist meine Einschätzung folgende: das Infinity-System ist für eine Serienanlage nicht schlecht, habe bisher, soweit ich mich erinnere, nichts in der Preisklasse gehört das selbst bei hohen Pegeln nicht zerrt.
Der Sub ist natürlich keine Superbassmachine, kann er auch nicht, dazu ist die Membran einfach zu klein und Verstärkerleistung (sofern da sowas wie eine richtige Edstufe drin ist) dürfte auch nicht annähernd ausreichend sein. Aber er bildet schon ein angenehmes Fundament.
Woran die Anlage krankt sind die Mitten. Es klingt wie ein schlecht abgestimmter Kopfhörer, da spricht von "Badewanne". Deutliche Höhen, ein gut wahrnehmbarer Bass, aber in der Mitte, da wo es kicken sollte, fehlt es.Etwas das bei Bluetooth-Streaming möglicherweise noch hinzu kommen könnte, von mir aber noch nicht final verifiziert werden konnte, ist ein Effekt den ich bei meinem S7 mit dem im Benz verbauten Kenwood-Radio beobachtet habe. Wenn ich Musik per Bluetooth streame tut der Sub exakt nix. Übertrage ich die gleiche Quelle per AUX-Kabel läuft auch der Sub mit. Aber das nur am Rande.
Ich denke ich werde im Frühling mal die Türen auf machen und mir anschauen ob man ggf durch Alubutyl und Absorber noch was raus holen kann. Wenn das nix hilft heißt es wohl hart sparen bis ich mir ein Clarion FDS leisten kann. Sofern sich das mit dem originalen "Radio" koppeln lässt.
-
Auch wenn meiner noch nicht da ist (oder gerade deswegen? ) stöbere ich schon nach anderen Felgen. Allerdings sind die 7x17 ET 53 schon krass von der Einptesstiefe.
Die meisten Nachrüstfelgen die mich interessieren liegen zwischen 7" und 8" bei ETs von 35-45.Um grob überschlagen zu können was noch gehen könnte wäre es super wenn jemand, am besten mit 17", mal messen könnte wie groß der Abstand zwischen Aussenkante Kotflügel und Aussenkante Felgenhorn ist. Oder habt ihr die alle im Keller liegen?
-
Bei MVG steht noch nix zur Stützlast. Beim i10 hat das Ding 65kg. Mit 10-15kg Träger dürften deine Pedelecs dann nicht mehr als 25kg das Stück wiegen.
-
Wenn nicht vorhanden, ja. Ein guter von Atera liegt so um die 300. Geht auch günstiger, aber bei Atera und Thule sind einfach die Detailösungen besser.
Aber die dreckigen Bikes dauernd über die Ladekante in den Innenraum vom Neuwagen zu wuppen ist für mich keine Option. -
Bei Serienrädern halte ich die für obsolet, würde sie aber vermutlich selbst bei teuren Nachrüstfelgen nicht unbedingt verbauen.
Warum? Es gibt tendenziell drei Sorten Felgendiebe.
Den Gelegenheitsdieb, der lässt sich evtl vom Felgenschloss abhalten. Aber den halte ich für eher selten. Denn um mit Wagenheber und Radkreuz los zu ziehen und Räder abzuschrauben gehört schon eine gewisse Kriminelle Energie. Wenn nicht sollte die Versicherung zahlen.
Der Profi hat das passende Werkzeug und deine Felgen sind so oder so in Nullkommanix weg. Glück gehabt, zahlt im Zweifel die Versicherung. Könnte man ja abklären. Wäre aber auch ohne Radschloss passiert.
Blöderweise gibt es noch den Depp mit zu viel Kraft und miesen Werkzeug. Der Versucht mit Gewalt dein Felgenschloss zu knacken, versaut es komplett und zerstört dir eine oder mehrere Felgen, bringt sie aber nicht runter und verpisst sich. Für die Versicherung ist das dann ein Vandalismusschaden und zahlt nicht, und du bekommst eine dicke Rechnung weil ja noch irgendwer versuchen muss das völlig zerdonnerte Radschloss ab zu bekommen bevor du neue Felgen dran machen kannst.
-
Japp hab ich. Kostet inkl. Montage 850€.